Am Sonntag steht die Taufe von Prinzessin Charlotte bevor. In einer privaten Zeremonie werden die Familie und enge Freunde zusammen mit der Kleinen diesen besonderen Tag feiern. Passend dazu wurde nun extra eine eigene Münze für das royale Mädchen entworfen.

Herzogin Kate, Prinz William und Prinzessin Charlotte
WENN
Herzogin Kate, Prinz William und Prinzessin Charlotte

Diese ist ganz in Silber gehalten und 5 Pound wert. Der in der Mitte stehende Schriftzug: "Zur Taufe von Prinzessin Charlotte Elizabeth Diana of Cambridge 2015", wird von zwei Engeln und Lilien-Ranken an beiden Seiten eingerahmt, wie Daily Mail nun berichtet. Es ist bereits Charlottes zweite Münze: Die Erste hatte sie bereits zu ihrer Geburt im Mai erhalten.

Herzogin Kate und Prinz William
David Sims/WENN.com
Herzogin Kate und Prinz William

Die Taufe wird in der St. Mary Magdalene Kirche in Sandringham abgehalten. Es ist dieselbe Kirche, in der auch die verstorbene Prinzessin Diana (✝36) im Jahr 1961 getauft wurde. Um sich für die vielen Glückwünsche zur Geburt von Prinzessin Charlotte zu bedanken, ermöglichen es Herzogin Kate (33) und Prinz William (33), dass der Platz vor der Kirche zur Taufe für die vielen Fans geöffnet wird.

Prinz George und Prinzessin Charlotte
Twitter / Kensington Palace
Prinz George und Prinzessin Charlotte