Im April gab es erfreuliche Nachrichten vom Hochadelsgeschlecht Thurn und Taxis. Nach der Hochzeit von Maria Theresia Prinzessin von Thurn und Taxis (34) und ihrem Mann Hugo Wilson verkündete das frisch vermählte Paar die Schwangerschaft mit ihrem ersten gemeinsamen Kind. Vier Monate später wurde nun bekannt gegeben, dass die Prinzessin eine gesunde Tochter zur Welt gebracht hat.

Getty Images

Am 21. August erblickte das Töchterchen von Prinzessin Maria Theresia und Hugo das Licht der Welt. Über Facebook veröffentlichte das Haus die frohe Botschaft: "Prinzessin Maria Theresia hat heute ein Mädchen zur Welt gebracht! Alle Thurn und Taxis Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter denken an die fürstliche Familie und gratulieren ganz, ganz herzlich!" Nur einen Tag später wurde auch schon der Name des Adelnachwuchses preisgegeben: Mafalda. Der Name gehe auf die französisch-provenzalische Form "Mahalt" des Namens Mathilde zurück. Sie ist außerdem nicht die Erste im Hause Thurn und Taxis, die diesen Namen trägt. Prinzessin Mafalda (1924-1989) war die Taufpatin ihrer Mutter Prinzessin Maria Theresia.

Getty Images
Mark Renders / Getty Images