Was kann man einer Frau schenken, die alles hat? Jetzt hat kein geringerer als Michael Fassbender (38) scheinbar die Antwort auf diese Frage gefunden: Der "X-Men"-Schauspieler hat seiner Kollegin Kate Winslet zu ihrem 40. Geburtstag einen Dampfkochtopf geschenkt!

Michael Fassbender
Mr. Blue/WENN.com
Michael Fassbender

Kate Winslet (40) ist am 5. Oktober bereits 40 Jahre alt geworden. Für diesen Anlass hat sich Michael Fassbender, der gerade zusammen mit Kate den Film "Steve Jobs" gedreht hat, ein ganz besonderes Geschenk überlegt: "Er hat mir einen Dampfkochtopf geschenkt", verrät die "Titanic"-Schauspielerin gegenüber E! News. Sollte das etwa ein Witz sein? Ganz und gar nicht: Michael Fassbender hatte zufällig mitbekommen, dass sich die schöne Britin zu ihrem Geburtstag wirklich einen Kochtopf wünscht. Dann hat der aufmerksame Freund kurzerhand Nägel mit Köpfen gemacht und den Topf besorgt. "Wir wollten gerade das Haus Richtung Flughafen verlassen, als das Paket ankam", erzählt das Geburtstagkind Kate. Erst sah sie nur das Logo einer Kochtopf-Firma an der Seite des Paketes. Beim Öffnen merkte sie dann, dass es ein Geschenk von Michael war. "Er ist ein guter Junge! Er hat mir einen Dampfkochtopf geschenkt" freut sich Kate.

Kate Winslet
Mike Windle Getty Images Entertainment
Kate Winslet

Kate und Michael kennen sich spätestens, seit sie gemeinsam für den Film "Steve Jobs" vor der Kamera stehen. Seither sind die beiden auch neben den Dreharbeiten gute Freunde.

Kate Winslet und Michael Fassbender
Luis Yllanes / Splash News
Kate Winslet und Michael Fassbender