Selbst betroffen: Demi Lovato hilft psychisch Erkrankten

Demi Lovato im Mai 2018Getty Images
10. Okt. 2015 -
Promiflash Redaktion

Erst vor Kurzem schockte Demi Lovato (23) ihre Fans mit Nacktfotos, auf denen sie sich komplett entblößte, und dann mit ihrem krassen Drogen-Geständnis. Doch jetzt zeigt sich die Musikerin und Schauspielerin von einer ganz neuen Seite: Sie setzt sich jetzt für psychisch Erkrankte ein!

Anzeige
Wilmer Valderrama und Demi Lovato im Februar 2016Getty Images

Nach Drogen- und Nacktfoto-Skandalen kommen jetzt endlich wieder positive Neuigkeiten von der US-Amerikanerin. Bei der "Be vocal: Speak Up for Mental Health"-Veranstaltung in Washington setzt sich die junge Frau für Menschen mit psychischen Erkrankungen ein. "Es ist wichtig, dass die Menschen psychische Erkrankungen nicht länger als Tabu-Thema sehen", erklärt der frühere Disney-Star gegenüber dem People-Magazin. Demi selbst leidet an einer bipolaren Störung, bei der der Erkrankte abwechselnd an Depressionen und Manien leidet. "Ich selbst litt jahrelang an Schmerzen und großem Leid", erzählt sie ganz offen. Auch deshalb ist sie Botschafterin für die "Be Vocal"-Initiative, bei der es darum geht, das Thema weiter in die Öffentlichkeit zu verlagern und Betroffenen Mut zu machen, über ihre Krankheit zu sprechen.

Anzeige
Wilmer Valderrama und Demi Lovato, Februar 2016Getty Images

Demi ist es wichtig sich dafür starkzumachen, dass Erkrankungen wie Depressionen nicht als verrückt bezeichnet werden. "Wir müssen es als körperliche Krankheit behandeln und es wirklich ernst nehmen" erklärt sie. Hut ab, vor so viel Einsatz!

Anzeige
Die Jonas Brothers bei einem Auftritt in New YorkGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil