Ist sie oder ist sie nicht? In der jüngsten Vergangenheit wurde mächtig gerätselt, ob Prinzessin Sofia (30) ein süßes Geheimnis unter ihrem Herzen trägt. Jetzt verkündete das glückliche Paar die frohe Botschaft: Erneute Baby-News im schwedischen Königshaus. Gab es dafür etwa eindeutige Indizien?

Prinz Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist
ActionPress
Prinz Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist

Dem öffentlichen Statement zufolge soll sich Sofia bereits im 3. Monat befinden, in den letzten Wochen sorgte sie mit kleinen Anzeichen für große Spekulationen. Freche Muster, mädchenhafte Knallfarben und stets die vorgehaltene Tasche - ganz unbewusst offenbarte die Prinzessin die freudigen News nämlich eigentlich schon viel früher. Jetzt ist klar: Bei der kleinen Wölbung, die sich stets unter ihren luftigen Looks abzeichnete, handelte es sich tatsächlich um einen Babybauch. In letzter Zeit hatte die frischvermählte Sofia weitgehend auf hautenge Kleidungsstücke verzichtet und wählte stattdessen, ähnlich wie die ebenfalls schwangere Prinzessin Victoria, weite Shirts, Oversize-Jacken und Babydoll-Kleider.

Sofia Hellqvist
ActionPress/ Utrecht, Robin
Sofia Hellqvist

Bei einem Kurztrip zur "Falun-Miene" Anfang Oktober kombinierte die Prinzessin beispielsweise ein auffällig gestreifes und weites Shirt sowie eine gerade geschnittene, rote Jacke zur schwarzen Skinny-Jeans. Zur Taufe ihres Neffen Nicolas am Sonntag erschien sie hingegen in einem hochgeschlossenen Langarm-Kleid in zarten Beerentönen, das ihren Bauch leicht umspielte. Mit einer übergroßen Schleife im Haar und der hellen Tasche versuchte sie, von ihrer Körpermitte abzulenken.

Sofia Hellqvist
ActionPress
Sofia Hellqvist

Erst im August hatte Prinzessin Victoria von Schweden die Öffentlichkeit von ihrer zweiten Schwangerschaft unterrichtet, jetzt zog auch die frischvermählte Sofia nach und verkündete, dass sie und ihr Mann Prinz Carl Philip (36) ihr erstes Kind erwarten.

Sofia Hellqvist
Ragnar Singsaas / Getty Images
Sofia Hellqvist
Sofia Hellqvist
Ragnar Singsaas / Getty Images
Sofia Hellqvist