Ed Sheeran (24) zählt aktuell zu den erfolgreichsten Sängern der Welt. Doch nun soll seine Fangemeinschaft eine Zeit lang auf ihn verzichten.

In einem Interview mit The Sun verriet der Rotschopf Details zu seiner geplanten Pause: "Ich werde einen Post veröffentlichen, in dem ungefähr stehen wird: 'Ich bin bei Familie und Freunden - wenn ihr mich liebt, dann erlaubt ihr es mir für ein paar Monate zu verschwinden und ich werde mich danach wieder zurückmelden." Im Bezug auf den Fankontakt sagte er: "Ich werde auch eine Auszeit von meinem Handy, den sozialen Medien und von E-Mails generell nehmen." Als Grund für die Pause, die im Dezember starten soll, gab er an: "Ich möchte einfach bisschen loslassen und mein Leben leben. Ich möchte zu verschiedenen Orten reisen, Musik hören und mich einfach mit Leuten unterhalten um so wieder ein bisschen Normalität in mein Leben zu bekommen."

Warum die Auszeit genau Mitte Dezember starten soll, liegt daran, dass er bis dahin "noch einen vollen Terminplan habe. Aber ab dem 12. Dezember ist alles vorbei."

Am 25. Oktober kann man ihn auf jeden Fall noch an der Seite von Ruby Rose (29) als Moderator der diesjährigen MTV EMA-Verleihung sehen.

Ed Sheeran bei der Grammy-Verleihung 2016Kevork Djansezian / Getty Images
Ed Sheeran bei der Grammy-Verleihung 2016
Ed Sheeran im Februar 2016 bei der Grammy-Verleihung in Los AngelesKevork Djansezian / Staff
Ed Sheeran im Februar 2016 bei der Grammy-Verleihung in Los Angeles
Ed Sheeran bei einem Auftritt in Neuseeland in 2015Phil Walter/Getty Images / Actionpress
Ed Sheeran bei einem Auftritt in Neuseeland in 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de