Klarer Sieg: Günther Jauch schmiert gegen "The Voice" ab

"The Voice"-Coach Rea GarveyGetty Images
31. Okt. 2015 -
Promiflash Redaktion

Gestern Abend lief wieder The Voice of Germany. Schon in den letzten Wochen gewannen die Vorentscheide der erfolgreichen Musik-Castingshow immer mehr Zuschauer. Das gleichzeitig ausgestrahlte 5 gegen Jauch mit hoher Promi-Quote hatte gegen die spannenden Blind Auditions dabei kaum eine Chance.

Anzeige
Natia Todua und Samu Haber nach ihrem "The Voice of Germany"-Sieg 2017Getty Images

Am gestrigen Abend hieß es im deutschen Fernsehen fünf gegen fünf! Die fünf Jury-Mitgleider von TVOG leisteten sich ein hartes Battle mit den fünf Promis der neusten Ausgabe von "5 gegen Jauch". Da waren gestern Sabine Lisicki (26), Frauke Ludowig (51), Hans Sarpei (39), Thomas Anders (52) und Guido Cantz (44) zu Gast. Die lustige Runde gewann sogar mal gegen den sonst so siegreichen Günther Jauch (59)!

Anzeige
Oliver Pocher und Alessandra Meyer-Wölden im November 2012 in DüsseldorfGetty Images

Doch das war der einzige Sieg dieser Promis gestern Abend. Denn den Quoten-Triumph holte sich TVOG! Laut AGF/GfK lag der Marktanteil der singenden Kandidaten mit 20,5 Prozent deutlich über den 9,6 Prozent der Promis. Das bedeutet, dass gerade einmal 0,98 Millionen Zuschauer das Jauch-Duell verfolgten, während die drehenden Jury-Sessel bei SAT.1 3,89 Millionen Zuschauer an den eigenen Fernseh-Sessel fesselte. Wieder einmal zeigt sich, dass die Blind Auditions einfach super beliebt sind und zurzeit von keiner Show geschlagen werden können.

Anzeige
Patricia Kelly und ihre Brüder Victor, Angelo und John im Dezember 2019Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil