Was für eine traurige Nachricht: Gerade wurde verkündet, dass Gabriele Ferzetti verstorben ist. Der Schauspieler wurde 90 Jahre alt und spielte Zeit seines Lebens in über 160 Filmen mit. Auch die Rolle eines Bond-Bösewichts hatte er einst inne - und gliedert sich somit in eine traurige Reihe ein.

Gabriele Ferzetti
ActionPress / EVERETT COLLECTION, INC.
Gabriele Ferzetti

Von diesem Trauerfall berichtet aktuell The Hollywood Reporter. Dort heißt es, der Italiener sei am vergangenen Mittwoch in seiner Heimatstadt Rom verstorben. Genauere Umstände zu seinem Tod oder ein Statement des Managements oder der Familie liegen momentan aber noch nicht vor.

Gabriele Ferzetti
ActionPress / Everett Collection
Gabriele Ferzetti

Seinen internationalen Durchbruch erlangte der in Rom geborene Schauspieler mit seiner Rolle des Eisenbahnbarons Mr. Morton im Italowestern "Spiel mir das Lied von Tod" (1968). Besonders bekannt dürfte er außerdem für seine Rolle in James Bond 007 - Im Geheimdienst Ihrer Majestät sein. In dem Film von 1969 verkörperte Gabriele Ferzetti den Marc-Ange Draco, Schwiegervater von James Bond und Anführer einer kriminellen Organisation.

Gabriele Ferzetti
ActionPress / Rex Features / Rex Features
Gabriele Ferzetti