Erfolgs-Rezept Raab: Diese Stars verdanken Stefan ihren Ruhm

Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010Getty Images
16. Dez. 2015 -
Promiflash Redaktion

Heute Abend wird die beliebte Show tv total ein letztes Mal ausgestrahlt, Stefan Raab (49) lädt ein letztes Mal auf seine berühmte, fahrbare Couch ein und führt seine Zuschauer zum Abschluss in gewohnter Weise durch den Abend. Doch auch wenn die TV-Karriere des gelernten Metzgers nach 16 erfolggekrönten Jahren ein Ende findet, hinterlässt Stefan dank seiner zahlreichen Entdeckungen seine Spuren.

Anzeige
Sänger Max MutzkeGetty Images

Der 49-Jährige konzentrierte sich auf seiner Laufbahn nicht nur auf seine eigene Gesangskarriere, sondern auch auf die seiner zahlreichen Schützlinge. So entdeckte der Fernsehstar dank seiner Castingshow "SSDSGPS" (Stefan sucht den Super-Grand-Prix-Star) im Jahr 2004 das Talent Max Mutzke (34). Der Sänger qualifizierte sich sogar für das ESC-Finale und erreichte in Istanbul schließlich den achten Platz. Im Jahr 2007 folgte dank eines seiner Casting-Formate außerdem Stefanie Heinzmann (26), die bis heute große Erfolge feiert.

Anzeige
Stefanie Heinzmann bei der 1Live Krone in Bochum im Dezember 2010Getty Images

Auch Lena Meyer-Landrut (24) verdankt ihren Ruhm dem blonden Moderator, der die Musikerin innerhalb seiner Sendung entdeckte. Nach ihrem triumphalen Sieg bei Unser Star für Oslo konnte die hübsche Musikerin auch den Eurovision Song Contest für Deutschland gewinnen und schrieb so wahre Raab-Geschichte. Neben den musikalischen Talenten förderte Stefan aber außerdem noch seinen langjährigen "Praktikanten" Elton (44), der seit dem Jahr 2001 fester Bestandteile all seiner TV-Shows war.

Anzeige
Sasha, SängerGetty Images
Elton bei einer Theater-PremiereGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil