Für Sängerin Ellie Goulding (28) geht ein sehr erfolgreiches Jahr zu Ende. Erst steuerte sie den Titelsong zum Film "Shades of Grey" bei, dann kümmerte sie sich um ihre neuen Werke. Anfang November feierte ihr Album "Delirium" Release und stieg in mehr als fünf Ländern in die Top 5 ein. Doch damit nicht genug. Schon sehr bald könnte es neue große Projekte bei ihr geben. Die Sängerin soll eine musikalische Kooperation mit One Direction-Hottie Niall Horan (22) planen.

One Direction geben in Sheffield ihr letztes Konzert
David Fisher/REX Shutterstock/ActionPress
One Direction geben in Sheffield ihr letztes Konzert

Welch Überraschung für alle Ellie Goulding Stars. Wie die Blondine bei den BBC Music Awards offenbarte, soll sie sich für ihre neuen Musik-Projekte Sänger Niall Horan als Unterstützung gesichert haben. Gegenüber Daily Star erklärte sie: "Er ist ein guter Freund von mir und es versteht sich von selbst, dass man das Songschreiben mit jemandem, mit dem man eine freundschaftliche Beziehung pflegt und den man anziehend findet, nicht wirklich mit irgendetwas ersetzen kann." Die beiden gebürtigen Briten soll vor einigen Jahren noch mehr als Freundschaft verbunden haben, ihnen wurde damals eine Affäre nachgesagt. Mittlerweile scheint es bei ihnen aber vor allen Dingen um Musik zu gehen, Ellie ist seit einiger Zeit in einer festen Beziehung mit Musiker Dougie Poynter (28).

Niall Horan
Getty Images
Niall Horan

Trotzdem kommt ein musikalischer Ausflug für sie infrage: "Ich schreibe die besten Songs mit jemandem, bei dem ich mich völlig wohlfühle. Ich glaube definitiv, dass es lustig wird." Die Jungs von One Direction werden im nächsten Jahr eine Auszeit vom Bandalltag nehmen. Niall dürfte also ordentlich Zeit haben, um mit seiner Ex-Flamme Ellie Goulding etwas Großes auf die Beine zu stellen. Man darf gespannt sein, wohin diese Reise führt.

Ellie Goulding
Anthony Harvey / Getty Images
Ellie Goulding