Promiflash Logo
Neue Ziele! "Doctor Who"-Star Peter Capaldi will aussteigenActionPress/ Rex FeaturesZur Bildergalerie

Neue Ziele! "Doctor Who"-Star Peter Capaldi will aussteigen

30. Dez. 2015, 22:58 - Promiflash Redaktion

Schauspieler Peter Capaldi spielt aktuell die Hauptrolle in der Serie "Doctor Who" - doch angeblich nicht mehr lange. In der britischen Science-Fiction-Serie dreht sich alles um den Zeitreisenden, der nur "der Doktor" genannt wird. Peter ist bereits der zwölfte Darsteller, der diesen Part übernimmt. Nun sieht es so aus, dass jemand anderes sich bald um diese Rolle bemühen kann.

"Das könnte mein letztes Jahr sein - es ist erschreckend. Ich liebe 'Doctor Who' aber diese Welt ist eine Insel und ich möchte andere Dinge tun. Es wird eine Zeit kommen, in der das hier vorbei ist", verkündete Peter seinen Bald-Ausstieg aus der Kultserie gegenüber The Telegraph. 2013 übernahm der gebürtige Schotte die Rolle des Doktors. Schon damals sei ihm bewusst gewesen, dass er diese Figur nur für eine begrenzte Zeit spielen würde.

Allerdings steht für das Serien-Aus von Peter noch kein Termin fest. Denn die Dreharbeiten für die zehnte Staffel beginnen im Frühjahr 2016 mit ihm. Aktuell läuft in Deutschland aber erst die neunte Staffel. So haben seine Fans noch eine Weile etwas von Peter.

Schauspieler Peter Capaldi
Getty Images
Schauspieler Peter Capaldi


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de