Promiflash Logo
Tod mit 94: Hollywood trauert um "Der Pate"-Star Abe VigodaGetty ImagesZur Bildergalerie

Tod mit 94: Hollywood trauert um "Der Pate"-Star Abe Vigoda

26. Jan. 2016, 19:48 - Promiflash Redaktion

Mit seiner Rolle in "Der Pate" ging Abe Vigoda in die Hollywood-Geschichte ein und erspielte sich mit dem Erfolgsfilm eine große Fangemeinde. Nun trauert nicht nur die Elite der Schauspielerriege um den Filmstar, sondern auch seine treuen Fans nehmen Abschied. Denn der Darsteller ist im Alter von 94 Jahren verstorben.

Die Reihe "Der Pate" begeistert jedes Jahr aufs Neue zahlreiche Kinozuschauer und schart daher eine große Fangemeinde um sich. Abe Vigoda galt als einer der Leitfiguren der Filme, denn er war nicht nur in den ersten zwei Teilen zu sehen, sondern synchronisierte auch die Stimme seiner Rolle Tessio in dem dazugehörigen Videospiel. Wie TMZ berichtet, ist der Schauspieler nun im Alter von 94 Jahren gestorben. Die genauen Umstände seines Todes sind bisher noch nicht geklärt, aber der Hollywood-Star befand sich schon seit längerer Zeit in seinem Hospiz. Seine Familie rund um Tochter Carol Vigoda Fuchs konnte sich auf den schmerzlichen Abschied also schon vorbereiten.

Es ist nicht das erste Mal, dass von dem Tod von Abe Vigoda berichtet wird. Bereits 1982 vermeldeten Medien den Tod des Schauspielers. Bisher handelte es sich dabei stets um Falschmeldungen, doch aufgrund des schlechten Gesundheitszustandes des Darstellers scheint es sich dieses Mal um die bittere Wahrheit zu handeln.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de