Es scheint fast so, als hätten sich die Königshäuser dieser Welt in Sachen Nachwuchs abgesprochen. Während die royalen Schwangeren Schwedens noch auf die Geburt ihrer Sprösslinge warten, durfte sich die königliche Familie Jordaniens bereits über ein adliges Neugeborenes freuen. Und nun gibt es auch süße Baby-News aus dem Himalaya-Königsreich Bhutan: König Jigme Khesar Namgyal Wangchuck und Königin Jetsun Pema haben einen Thronfolger auf der Welt begrüßt.

REX FEATURES LTD. / ActionPress

Am Freitag ist das erste gemeinsame Kind des bhutanischen Königspaares geboren worden, wie auf der offiziellen Facebook-Seite der Monarchen bekannt gegeben wurde. "Unser Glück kennt keine Grenzen, denn wir dürfen die royale Geburt der königlichen Hoheit verkünden", steht auf der Social-Media-Plattform geschrieben. Der Name des kleinen Kronprinzen wurde in dem Beitrag noch nicht verraten. Dafür wurde aber im selben Atemzug offenbart, dass der kommende Montag aufgrund seiner Geburt zum Feiertag erklärt worden sei.

REX FEATURES LTD. / ActionPress

Für König Jigme Khesar Namgyal Wangchuck und Königin Jetsun Pema beginnt nun eine ganz ungewohnte Ära, denn ihr kleiner Knirps wird wohl frischen Wind in den Palast bringen.

REX FEATURES LTD. / ActionPress