Eine Achterbahnfahrt der Gefühle bis zum Finale: Die diesjährige Staffel des Bachelors fand am heutigen Abend ein spannendes Ende, Leonard Freier (31) hat sich für seine Herzdame entschieden. Während sich die süße Leonie aus Itzehoe über die letzte Rose freuen durfte, musste sich Daniela mit Platz zwei zufriedengeben. Das Herz des Rosenkavaliers konnte sie nicht erobern. Obwohl Leonie schon im Vorfeld als große Siegerin gehandelt wurde, rief die letztendliche Entscheidung doch gemischte Meinungen im Netz hervor.

Leonard Freier und Daniela Buchholz
Der Bachelor, RTL
Leonard Freier und Daniela Buchholz

Bachelor Leonard hat endlich entschieden: Blondine Leonie ist ab sofort die Frau an seiner Seite, darf ihr Leben nun gemeinsam mit dem Berliner planen. Nur kurz nach dem Finale und dem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den Finalistinnen, bat der Rosenkavalier auf seiner Facebook-Seite um erste Meinungen zu seiner Wahl. Und noch bevor Leo sich vom Herzklopfen der letzten Show erholen konnte, feuerten seine Fans erbost zurück. "Keine Worte mehr. Wie kann man einer Frau solche Hoffnungen machen und sich dann für die entscheiden, bei der du die ganze Zeit über Zweifel hattest. Daniela wäre die Richtige gewesen, einfach nur Schwachsinn", ließ ein enttäuschter Follower anmerken, ein weiterer fügte hinzu: "Bei dir und Leonie kam überhaupt nichts rüber. Aber das sich die Männer immer 'falsch' beim Bachelor entscheiden ist ja schon bekannt." Scheint fast so, als hätte sich der smarte Versicherungskaufmann mit diesem Finale keine Freunde gemacht.

Leonard Freier und Leonie Pump
Der Bachelor, RTL
Leonard Freier und Leonie Pump

Doch wie das immer so ist, folgte auf die bösen Kritiken auch reichlich Zuspruch. "Absolut richtige Entscheidung, lass Dir nichts sagen! Wir als Zuschauer stehen außerhalb und haben nur Bruchteile gesehen. Man kann Dir keine Vorwürfe machen, denn es sind deine Gefühle und deine Entscheidung", lobte ein männlicher Fan die Entscheidung! Und die zurückhaltende Handelsfachwirtin scheint das Leben des Bachelors zumindest optisch und charakterlich zu bereichern, wie ein Follower findet: "Sie passt perfekt zu dir!"

Leonard Freier und Daniela Buchholz
Der Bachelor, RTL
Leonard Freier und Daniela Buchholz

Gemischte Meinungen nach dem großen Staffelfinale im Netz... Ob Leo und Leo eine Zukunft haben, wird sich schon bald zeigen.

Alle Infos zu "Der Bachelor" im Special bei RTL.de.