Promiflash Logo
TV-Beerdigung: Vicky Leandros singt für Guido WesterwelleGetty ImagesZur Bildergalerie

TV-Beerdigung: Vicky Leandros singt für Guido Westerwelle

1. Apr. 2016, 11:58 - Promiflash Redaktion

Der Termin für den Gottesdienst ist bestätigt: Am morgigen Samstag findet die Trauerfeier des kürzlich verstorbenen Politikers Guido Westerwelle (✝54) statt. Die Zeremonie wird live im Fernsehen übertragen (ARD, ab 10.45 Uhr). Star-Chanteuse Vicky Leandros (63) wird zu diesem Anlass ein für Westerwelle geschriebenes Lied singen.

Der Ort der Trauerfeier wird die Kölner Kirch St. Aposteln sein. Dort wird der ökumenische Gottesdienst von Prälat Dr. Karl Jüsten gehalten, der seit seiner Kindheit eng mit Guido befreundet gewesen war, berichtete der Kölner Stadtanzeiger. Die Zeremonie wird vom WDR ab 10:45 Uhr live ausgestrahlt. Extra für dieses Ereignis schrieb Vicky einen Abschieds-Song, den sie zum Gedenken an den ehemaligen Außenminister vortragen wird. Begleitet wird die 63-Jährige von der klassischen Philharmonie Bonn und dem Chor der Kölner Oper.

Auch Angela Merkel (61) wird unter den Trauergästen sein und auch eine Ansprache halten. Bundespräsident Joachim Gauck (76) ist ebenfalls angekündigt. Guido Westerwelle starb am 18. März im Alter von 54 Jahren an Leukämie.

Mehr zum tragischen Tod des Politikers seht ihr in diesem Video:

Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016
Getty Images
Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016
Sylvie Meis und Miriam Pielhau bei der Trubute to Bambi Show im Oktober 2013
Getty Images
Sylvie Meis und Miriam Pielhau bei der Trubute to Bambi Show im Oktober 2013


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de