Promiflash Logo
Guido Westerwelle (✝54): Beerdigung nach Ostern in KölnACTIONPRESS/ENDEMOLZur Bildergalerie

Guido Westerwelle (✝54): Beerdigung nach Ostern in Köln

21. März 2016, 20:44 - Promiflash Redaktion

Vergangenen Freitag machte sich die traurige Nachricht breit, dass der ehemalige Außenminister Guido Westerwelle den Kampf gegen den Krebs verloren hat und nur 54-jährig verstorben ist. Wie es nun heißt, soll der FDP-Politiker in der kommenden Woche in Köln beigesetzt werden.

Gemeinsam mit seinem Lebenspartner Michael Mronz lebte Guido Westerwelle in Köln Braunsfeld. Nun sollen auch die Trauerfeier und die Beerdigung in seiner Wahlheimat stattfinden. "Der Termin der Besetzung wird wahrscheinlich nach Ostern sein", ließ Alexander Vogel, der Büroleiter der Westerwelle Foundation, nun gegenüber dem Kölner Stadt-Anzeiger verlauten. Während eine ökumenische Trauerfeier in der St.-Aposteln-Kirche stattfinden soll, wird Westerwelle auf dem zwei Kilometer entfernten Melaten-Friedhof seine letzte Ruhe finden. Laut Berichten des Anzeigers wolle auch Kanzlerin Angela Merkel (61) möglicherweise an der Abschiedszeremonie teilnehmen.

Wie die Katholische Nachrichtenagentur außerdem verlauten lässt, sollen die Trauerfeierlichkeiten ganz offensichtlich am 2. April, dem Sonntag nach Ostern, vonstatten gehen. Hierbei wird sich auf Informationen aus Kirchenkreisen bezogen.

Die Teilnehmer des Nato-Treffen im Dezember 2019
Getty Images
Die Teilnehmer des Nato-Treffen im Dezember 2019
Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016
Getty Images
Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de