Die amerikanische Football-Liga trauert. Denn nur fünf Wochen, nachdem schon der junge "Baltimore Ravens"-Spieler Troy Walker mit nur 23 Jahren verstarb, ging heute erneut eine schockierende Nachricht um die Welt: Mit nur 29 Jahren wurde der ehemalige "New England Patriots"-Star Ron Brace tot aufgefunden.

Ron Brace
Getty Images
Ron Brace

Von 2009 bis 2012 spielte er für die "New England Patriots" - nun trauert das Team um den Sportler. Rons Cousine Shaunta Brace bestätigte gegenüber The Associated Press den Tod des 29-jährigen Mannes. Ron Brace, so ihre Angaben, sei am Samstag in seinem Haus in Springfield gestorben. Die Todesursache sei zurzeit noch unklar, aber die Polizei gehe nicht von Fremdverschulden aus.

Ron Brace
Getty Images
Ron Brace

Nur kurz nach dieser tragischen Neuigkeit veröffentlichte Rons Ex-Footballteam ein bewegendes Statement: "Wir sind tief betroffen, von Ron Brace' Tod zu hören. Vor sieben Jahren haben wir Ron nach seiner glorreichen Karriere am Boston College rekrutiert. Während seiner Patriots Karriere war der gebürtige Springfielder immer bereit, sich für alles freiwillig zu melden und unserer Gemeinschaft etwas zurückzugeben. [...] Es ist schwierig zu glauben, dass jemand, der so jung war und in der Blüte seines Lebens stand, nicht mehr unter uns weilt. Unsere Gedanken und Gebete sind bei Rons Familie, seinen Freunden und vielen seiner früheren Teamkollegen, die Rons Tod betrauern."

Ron Brace
Getty Images
Ron Brace