Promiflash Logo
21 Jahre nach ihrem Sohn: 2Pacs Mutter Afeni Shakur ist totGetty ImagesZur Bildergalerie

21 Jahre nach ihrem Sohn: 2Pacs Mutter Afeni Shakur ist tot

3. Mai 2016, 13:27 - Promiflash Redaktion

Im Jahr 1995 veröffentlichte Tupac Shakur alias 2Pac (✝25) einen emotionalen Song für seine Mutter, eine Liebeserklärung in Briefform mit dem Titel "Dear Mama". Nur ein Jahr später erlag er seinen schweren Verletzungen in Folge einer Schießerei nach einem Boxkampf in Las Vegas. Knapp 21 Jahre nach diesem grausamen Vorfall verlor auch seine Mutter Afeni Shakur den Kampf gegen den Tod.

Große Trauer im Hause Shakur! Wie TMZ jetzt berichtete, soll Afeni bereits in der späten Montagnacht, möglicherweise nach einem Herzinfarkt, verstorben sein. Das "Marin County Sheriffs Department" habe erklärt, dass sie bereits an besagtem Abend aufgrund eines Herzstillstandes zu ihrem Haus in Kalifornien gerufen wurden. Nachdem die 69-Jährige ins Krankenhaus eingeliefert wurde, konnte nur noch ihr Tod festgestellt werden. Die genaue Todesursache konnte bislang noch nicht bestätigt werden. In den nächsten Tagen soll eine Autopsie über ihr Ableben Auskunft geben.

In den letzten Jahren hatte sich Afeni hauptsächlich um die wohltätige "Tupac Amaru Shakur-Stiftung" zu Ehren ihres verstorbenen Sohnes gekümmert. Zudem war sie Teil der "Black Panther Party", einer revolutionären, sozialistischen Organisation in den USA, die sich für die Bekämpfung von Rassismus gegen Schwarze einsetzt.

Snoop Dogg im Juni 2019
Getty Images
Snoop Dogg im Juni 2019
Tupac Shakurs Wachsfigur bei Madame Tussauds in Hollywood
Getty Images
Tupac Shakurs Wachsfigur bei Madame Tussauds in Hollywood


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de