Jetzt steht es fest! Schon seit fast drei Wochen wird wild darüber spekuliert, dass Fußball-Star Mats Hummels (27) von seinem Verein Borussia Dortmund zum FC Bayern München wechseln soll. Der BVB hatte seinen Wunsch, für die Münchner spielen zu wollen, bereits öffentlich gemacht. Nun wurde der Wechsel anscheinend offiziell verkündet.

Mats Hummels
VI Images via Getty Images
Mats Hummels

Der Dortmund-Boss Hans-Joachim Watzke hat am Wochenende noch erklärt, dass es in dieser Woche eine Entscheidung geben würde. Nach Bild-Berichten steht nun fest, dass Mats ab der kommenden Saison beim Deutschen Meister unter Vertrag stehen wird. Da haben sich die beiden Parteien und vor allem auch der Profi-Spieler endlich einigen können.

Mats Hummels
DeFodi
Mats Hummels

Auch die Ablösesumme kann sich wohl sehen lassen. Der Dortmunder Verein hatte beim letzten Treffen zwischen 35 und 38 Millionen Euro gefordert. Dem wurde nun also offenbar nachgekommen. Bisher war nur Top-Torwart Manuel Neuer (30) so kostspielig für die Bayern gewesen. Stolze 30 Millionen Euro bekam der FC Schalke 04 damals für den Keeper.

Mats Hummels
Sascha Steinbach / Getty Images
Mats Hummels