Promiflash Logo
Offiziell bestätigt! BVB-Mats Hummels geht zum FC BayernCHRISTOF STACHE / AFP / Getty ImagesZur Bildergalerie

Offiziell bestätigt! BVB-Mats Hummels geht zum FC Bayern

10. Mai 2016, 11:02 - Promiflash Redaktion

Jetzt steht es fest! Schon seit fast drei Wochen wird wild darüber spekuliert, dass Fußball-Star Mats Hummels (27) von seinem Verein Borussia Dortmund zum FC Bayern München wechseln soll. Der BVB hatte seinen Wunsch, für die Münchner spielen zu wollen, bereits öffentlich gemacht. Nun wurde der Wechsel anscheinend offiziell verkündet.

Der Dortmund-Boss Hans-Joachim Watzke hat am Wochenende noch erklärt, dass es in dieser Woche eine Entscheidung geben würde. Nach Bild-Berichten steht nun fest, dass Mats ab der kommenden Saison beim Deutschen Meister unter Vertrag stehen wird. Da haben sich die beiden Parteien und vor allem auch der Profi-Spieler endlich einigen können.

Auch die Ablösesumme kann sich wohl sehen lassen. Der Dortmunder Verein hatte beim letzten Treffen zwischen 35 und 38 Millionen Euro gefordert. Dem wurde nun also offenbar nachgekommen. Bisher war nur Top-Torwart Manuel Neuer (30) so kostspielig für die Bayern gewesen. Stolze 30 Millionen Euro bekam der FC Schalke 04 damals für den Keeper.

Mario und Ann-Kathrin Götze im Juni 2018
Getty Images
Mario und Ann-Kathrin Götze im Juni 2018
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2018 in München
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2018 in München
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de