Promiflash Logo
Hollywood-Ikone Marilyn Monroe: Heute wäre sie 90 geworden!Getty ImagesZur Bildergalerie

Hollywood-Ikone Marilyn Monroe: Heute wäre sie 90 geworden!

1. Juni 2016, 11:46 - Promiflash Redaktion

Sie war eine absolute Film-Ikone und verzückte sowohl Männer als auch Frauen mit ihrer selbstbewussten und liebenswürdigen Art. Sie spielte in berühmten Klassikern, wie "Misfits - Nicht gesellschaftsfähig" oder "Das verflixte 7. Jahr" mit und soll angeblich sogar mit dem US-amerikanischen Präsidenten John F. Kennedy (✝46) eine Affäre gehabt haben. Marilyn Monroe (✝36) wäre heute, am 1. Juni 2016, stolze 90 Jahre alt geworden.

Sie hätte an ihrem ubiläumstag auf ein bewegtes Leben zurückblicken können. Im Jahr 1944 arbeitete Marilyn, die mit bürgerlichem Namen Norma Jeane Baker hieß, noch in einer Rüstungsfabrik und lackierte Flugzeuge. Drei Jahre später spielte sie schon in ihrem ersten Film "The Shocking Miss Pilgrim" mit. Es hatte alles mit dem Fotografen David Conover angefangen, der Fotos in der Fabrik aufnahm, in der Marilyn arbeitete. Er schoss ein Bild der damals noch Brünetten und erkannte sofort ihr Talent als Fotomodell.

Das war der Anfang einer beispiellosen Karriere im Hollywood-Business und machte aus der Fabrikarbeiterin einen Weltstar. Die Komödie "Manche mögen's heiß" aus dem Jahr 1959 ist Marilyns größter Erfolg. Doch der Ruhm brachte auch Schattenseiten mit sich: Die Schauspielerin trank zu viel und wurde tablettensüchtig. Das wurde ihr schließlich zum Verhängnis. Marilyn Monroe starb in der Nacht vom 4. auf den 5. August 1962 im Alter von nur 36 Jahren an einer Überdosis Schlaftabletten.

Die Schauspielerin hat es geschafft, in die internationale Filmgeschichte einzugehen und inspiriert mit ihrem unverwechselbaren Stil bis heute Fashion-Queens wie Kim Kardashian (35) oder Miranda Kerr (33).

Evan Spiegel und Miranda Kerr
Getty Images
Evan Spiegel und Miranda Kerr


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de