In einer guten Stunde fällt der Startschuss für das EM-Spiel Deutschland gegen Polen. Jetzt steht auch endlich fest, welche Spieler von Anfang an auf dem Platz stehen werden. Die Frage aller Fragen: Ist der zuvor verletzte Mats Hummels (27) in der Startelf oder nicht?

Die Deutsche Nationalmannschaft bei der EM 2016
Sport Moments / ActionPress
Die Deutsche Nationalmannschaft bei der EM 2016

Vor einigen Stunden sorgte Mats selbst via Twitter noch für riesige Verwirrung. Erst schrieb er, er sei bereit für sein erstes Spiel und sorgte bei seinen Fans schon für Jubel, die annahmen, er verkünde damit seine Aufstellung am heutigen Abend. Kurz danach ruderte Cathys (28) Ehemann zurück und erklärte, dass er lediglich klarstellen wollte, dass er grundsätzlich wieder fit sei. Wie schön, dass das Rätselraten jetzt ein Ende hat - die Startelf steht fest und Mats Hummels ist dabei!

Mustafi und Schweinsteiger im 1. EM-Spiel 2016
Revierfoto / ActionPress
Mustafi und Schweinsteiger im 1. EM-Spiel 2016

Wie sport.de verkündet, wird Manuel Neuer (30) im Tor stehen, vor ihm dann Jonas Hector (26), Jérôme Boateng (27), Mats Hummels, und Benedikt Höwedes (28) in der Defensive. Außerdem sind Toni Kroos (26), Sami Khedira (29), Julian Draxler (22), Mesut Özil (27) und Thomas Müller (26) mit dabei. In der Sturmspitze befindet sich erneut Mario Götze (24). Mit dieser Mannschaftsaufstellung, bei der die Torschützen des ersten Spiels, Shkodran Mustafi (24) und Bastian Schweinsteiger (31), - zunächst - auf der Bank bleiben müssen, versuchen Jogi Löws (56) Jungs gleich, den Fluch des zweiten Spiels zu brechen und schon heute das Ticket ins Achtelfinale zu sichern.

Joachim Löw vor dem EM-Spiel Deutschland vs. Ukraine 2016
ActionPress / Wagner, Thorsten
Joachim Löw vor dem EM-Spiel Deutschland vs. Ukraine 2016

Was in Mats Hummels Leben außerhalb der Nationalmannschaft so los ist, erfahrt ihr in diesem Clip: