Promiflash Logo
Nach tödlichem Alligator-Angriff: Disney entschuldigt sichGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach tödlichem Alligator-Angriff: Disney entschuldigt sich

16. Juni 2016, 13:33 - Promiflash Redaktion

Was für ein schrecklicher Verlust! Der 2-jährige Lane Graves wurde am Dienstag am Strand des Grand Floridian Resorts in der Walt Disney World Orlando von einem Alligator attackiert. Das Tier schnappte sich das Kleinkind und zog ihn ins Wasser. Erst 16 Stunden später konnten die Rettungskräfte die Leiche bergen, er war fast unversehrt und ist offenbar ertrunken. Nun sprach die Park-Leitung der Familie ihr Beileid aus.

Der Präsident des für die Disney-Freizeitparks zuständigen Konzerns Walt Disney World Resort, George A. Kalogridis, erklärte: "Es gibt keine Worte, die unser Bedauern ausdrücken können. Wir sind am Boden zerstört, unsere Herzen sind gebrochen. Wir tun, was wir können, um der Familie in dieser schwierigen Zeit zu helfen. Im Namen von jedem hier bei Disney möchte ich unser tiefstes Mitgefühl aussprechen."

Noch immer steht die Frage im Raum, warum die Besucher nicht vor den Tieren gewarnt wurden. Am Strand gab es zwar ein Hinweisschild, dass man in dem See nicht schwimmen soll, aber über die Gefahr von Alligatoren wurde angeblich nicht informiert.

Der Sänger José José bei den mexikanischen Music Awards
Getty Images
Der Sänger José José bei den mexikanischen Music Awards
Eine brennende Kerze
Getty Images
Eine brennende Kerze
José José im November 2009
Getty Images
José José im November 2009


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de