Der Auszug aus dem Elternhaus ist wohl für die meisten jungen Menschen einer der größten Schritte im Leben. Endlich selbstständig, endlich auf eigenen Beinen stehen - auch Stefanie Giesinger (19) wagt es nun, das elterliche Nest zu verlassen. Die Germany's next Topmodel-Siegerin von 2014 will nach Berlin ziehen!

Stefanie Giesinger posiert vorm "Magnum"-Logo in Berlin
ActionPress/ Sport Moments
Stefanie Giesinger posiert vorm "Magnum"-Logo in Berlin

Das hat vor allem karrieretechnische Gründe. In der deutschen Hauptstadt kann Steffi ihre Karriere viel besser pushen, findet sie. Im Promiflash-Interview verrät das Model: "Ich ziehe ganz bald nach Berlin. Einfach weil Berlin the place to be ist!" Das könnte nicht eindeutiger sein. Von ihrem Umzug erhofft sich die Beauty ihren großen Durchbruch im Model-Business. Im Mai war sie schon bei den Filmfestspielen in Cannes unterwegs und hat fleißig Kontakte geknüpft.

Stefanie Giesinger und Doutzen Kroes
Instagram / stefaniegiesinger
Stefanie Giesinger und Doutzen Kroes

Von ihrer Mutter wird Stefanie voll unterstützt. "Sie hat zu mir gesagt 'Wenn du ein erfolgreiches Model werden willst, musst du raus aus Kaiserslautern'", so die 19-Jährige. In diesem Jahr kann also eine Menge von der GNTM-Schönheit erwartet werden. Bestimmt wird sie ihre Fans am Umzug nach Berlin per Snapchat teilhaben lassen - die Video-App benutzt Stefanie bekanntermaßen sehr gern.

Heidi Klum und Stefanie Giesinger
Facebook / Heidi Klum
Heidi Klum und Stefanie Giesinger

Alles zu Stefanie Giesingers Umzug nach Berlin erfahrt ihr im Video am Ende des Artikels.