Anzeige
Promiflash Logo
Mega-Rekord: Elfmeter-Drama lockt über 28 Mio. Fans an!Getty ImagesZur Bildergalerie

Mega-Rekord: Elfmeter-Drama lockt über 28 Mio. Fans an!

3. Juli 2016, 10:15 - Promiflash Redaktion

Das gestrige EM-Spiel zwischen Deutschland und Italien wurde wohl mit besonders großer Spannung erwartet. Ein Viertelfinale gegen den Angstgegner in Blau: Das wollte wirklich jeder sehen, der sich auch nur minimal für Fußball interessiert. Kein Wunder also, dass Das Erste mit der Liveübertragung für einen neuen Quotenrekord sorgen konnte.

Insgesamt sahen sich 28,32 Millionen Zuschauer an, wie die Deutsche Fußballnationalmannschaft die Führung erlangte, einen Ausgleichtreffer kassierte, in die Verlängerung ging und schließlich in einem mehr als dramatischen Elfmeterschießen das Spiel für sich entscheiden konnte. Wie DWDL berichtet, erreicht die ARD mit diesen Werten - wenn auch nur knapp - eine neue EM-Rekord-Quote. Die Begegnung zwischen dem Weltmeister und Gli Azzurri ist damit auch die meistgesehene Sendung im Jahr 2016. Der Marktanteil lag bei 79,8 Prozent.

Bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren lag dieser sogar bei 83,1 Prozent. 11,08 Millionen Fans von ihnen sahen sich das spannende Match an.

Klickt doch den angehängten Clip an und erfahrt mehr aus dem Liebesleben unserer EM-Kicker André Schürrle (25), Thomas Müller (26) und Julian Draxler (22)!

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014Getty Images
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de