Promiflash Logo
Fluch gebrochen: Hector kickt Deutschland ins Halbfinale!Getty ImagesZur Bildergalerie

Fluch gebrochen: Hector kickt Deutschland ins Halbfinale!

2. Juli 2016, 21:50 - Promiflash Redaktion

Es war so eine Zitterpartie, die schon vor dem Erreichen der 15. Minute mit einer bitteren Niederlage für Deutschland begann - Sami Khedira (29) musste verletzt das Spielfeld verlassen. Der Schock saß tief und schien kein gutes Omen zu bedeuten. Doch am Ende wurde doch noch alles gut: Die Deutsche Nationalmannschaft steht im Halbfinale!

Bereits im Vorfeld des so wichtigen Viertelfinales gegen Italien wurde heiß diskutiert, ob es Joachim Löws (56) Jungs gelingen würde, den "Italien-Fluch" zu brechen und endlich einmal die Squadra Azzurra zu besiegen, die Deutschland bisher in WM- und EM-Spielen böse zugesetzt hatte in der Vergangenheit. Mit Özils meisterhaftem Tor in der 65. Minute war diese Angst zunächst vom Tisch: Die Deutsche Fußballnationalmannschaft schoss sich in Führung. Doch dann kam der Elfmeter für Italien aufgrund eines Handspiels durch Jérôme Boateng (27) und Deutschland musste wieder zittern. Bis zur 90. Minute stand es 1:1. Es ging in die Verlängerung, ein Elfmeter-Drama folgte und beim letzten Schuss traf Jonas Hector (26) entscheidend.

Bei dem Spiel am 7. Juli wird die deutsche Elf nun also entweder auf Gastgeber Frankreich oder EM-Newcomer Island treffen. Da erwartet die deutschen Fußball-Fans so oder so ein spannendes Match.

Bahar, Senna und Mandy von Monrose, März 2007
Getty Images
Bahar, Senna und Mandy von Monrose, März 2007
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de