Diese Jungs machen ganz Deutschland glücklich! Die Deutsche Fußballnationalmannschaft hat es tatsächlich geschafft, den berüchtigten Italien-Fluch endlich zu brechen und hat sich ins Halbfinale der EM 2016 gespielt. Die weiblichen Fans begeistern Manuel Neuer (30), Bastian Schweinsteiger (31) und Co. eher durch ihre heißen Sixpacks als durch Flanken und Dribbelkünste. Doch das war wahrscheinlich noch nicht immer so: Jogis Jungs haben sich krass verändert!

Bastian Schweinsteiger im Jahr 2005 bei "Wetten, dass..?"
Sean Gallup/Getty Images
Bastian Schweinsteiger im Jahr 2005 bei "Wetten, dass..?"

Den unglaublichsten Wandel hat wohl Mesut Özil (27) hingelegt: Trug er früher noch Vokuhila mit blond gefärbten Spitzen, überzeugt er heute mit einer weitaus stylisheren Frisur. Auch Bastian Schweinsteiger zeigte noch im Jahr 2005 einen ziemlich schrägen Haarstyle und im Gesicht konnte man noch ein ganz kleines bisschen Babyspeck erkennen. Heute sieht Schweini mit seinem grauen Haar viel reifer und erwachsener aus. Schaut man sich Bilder von Sami Khedira (29) aus dem Jahr 2007 an, erkennt man den Star-Kicker ebenfalls kaum wieder! Lange, glatt gegelte Haare waren damals noch sein Markenzeichen.

Manuel Neuer vor seiner DFB-Karriere
ActionPress/Foto Unger
Manuel Neuer vor seiner DFB-Karriere

Manuel Neuer hatte früher auch noch nichts vom heißen Welttorwart, sondern eher einen Milchbubi-Charme. Auch der scharfe Mario Gomez (30) war im Jahr 2005 bestimmt noch kein Frauenaufreißer. Von markanten Gesichtszügen bei Mats Hummels (27) gab es 2008 auch noch keine Spur, aber Cathy Hummels (28) liebte ihn schon damals.

Sami Khedira im Jahr 2007
Action Press / AVANTI
Sami Khedira im Jahr 2007

Auf jeden Fall haben sich die deutschen Fußball-Helden ziemlich verändert. Wer die krasseste Wandlung durchgemacht hat? Urteilt selbst!

Mario Gomez im Jahr 2005
Action Press / BENK,MARKUS
Mario Gomez im Jahr 2005

Im Video am Ende des Artikels erfahrt ihr, wie die DFB-Jungs ihre EM-Freizeit verbringen.

Mats Hummels im Jahr 2008
Action Press / BAUER,CHRISTIAN
Mats Hummels im Jahr 2008