Anzeige
Promiflash Logo
Kinderverbot auf dem EM-Rasen: Übertreibt die UEFA damit?Getty ImagesZur Bildergalerie

Kinderverbot auf dem EM-Rasen: Übertreibt die UEFA damit?

7. Juli 2016, 15:47 - Promiflash Redaktion

Es ist das Sportereignis des Jahres: Aktuell findet die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich statt. Deutschland und der Gastgeber Frankreich kämpfen heute um den Einzug ins Finale, um dort gegen Portugal anzutreten. Doch neben den schweißtreibenden Matches sorgte vor allem ein Thema für heftige Diskussion: Die UEFA erteilte den Kindern der Spieler ein sattes Platzverbot. Doch ist diese Entscheidung zu übertrieben?

Nach den emotionalen Spielen liefen die Sprösslinge der Kicker immer auf den Rasen, um ihre Väter in den Arm zu nehmen. Dies wurde nun abgeschafft, mit der Begründung, dass es sich bei der Veranstaltung um einen sportlichen Wettkampf handele und nicht um ein Familien-Event. Im Internet wurden bereits viele Stimmen frustrierter Fans laut, die meinen, das Platzverbot für die beliebten Fußballer-Kids sei nicht nachvollziehbar. Für die viele ist es etwas ganz Normales, dass die Kleinen ihre Väter gleich danach trösten oder bei einem Sieg gratulieren wollen.

Jetzt seid ihr gefragt: Ist diese Maßregelung der UEFA gerechtfertigt, oder findet ihr die Entscheidung maßlos übertrieben? Am Ende des Artikels könnt ihr abstimmen.

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014Getty Images
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Ist das EM-Platzverbot für die Spieler-Kids übertrieben?
2198
272


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de