Barbara Meier (29) ist unter die Buchautorinnen gegangen. Die einstige Gewinnerin von Germany's next Topmodel schreibt ausgerechnet über Diäten. Aber wie muss man sich das Ganze eigentlich vorstellen? Gegenüber Promiflash erklärt Barbara, worum es geht.

Barbara Meier, Model und Schauspielerin
Instagram / barbarameier
Barbara Meier, Model und Schauspielerin

Eigentlich ist Barbara Meier eine klare Gegnerin von Hungerkuren. Ihr Motto lautete: Bewegung statt Diät. Und das ist wohl auch der Grund für ihr Buch. Das liest sich nämlich wie eine Anleitung zum Feldzug gegen die Abmagerungskuren. Die schöne Rothaarige gibt Tipps, wie man mehr Bewegung in den Alltag integriert. So zeigt sie zum Beispiel Übungen auf, die jeder ganz einfach überall nachmachen kann - ob bei der Arbeit im Büro, oder beim Zähneputzen, die verschiedenen Übungen können nahezu immer angewendet werden.

Barbara Meier in Abendgarderobe
Starpix / picturedesk.com
Barbara Meier in Abendgarderobe

Das Buch hat Barbara übrigens komplett selbst geschrieben. Im Interview mit Promiflash erklärt sie: "Ich habe alle Erfahrungen, die ich gemacht habe, gesammelt und dann habe ich ganz viele Studien gelesen und geguckt, was Forscher herausgefunden haben. Das alles habe ich versucht zu bündeln und so interessant wie möglich zu gestalten." Das ist ihr definitiv gelungen.

Barbara Meier beim Deutschen Filmpreis
AEDT/WENN.com
Barbara Meier beim Deutschen Filmpreis

Mehr von Barbara erfahrt ihr im angehängten Clip am Ende des Artikels.