Promiflash Logo
Heftig! Barbara Meier fühlte sich als Model viel zu dick!Getty ImagesZur Bildergalerie

Heftig! Barbara Meier fühlte sich als Model viel zu dick!

3. Juli 2016, 16:28 - Promiflash Redaktion

Model Barbara Meier (29) gewann im Jahr 2007 die zweite Staffel der Modelcasting-Sendung Germany's next Topmodel. Seitdem sollte ihre Karriere steil bergauf gehen. Sie reiste durch die Modemetropolen der Welt - mit dem Ziel, die Laufstege zu erobern. Doch sie hatte mit einem Problem zu kämpfen: Selbstzweifel!

Wer hätte das gedacht? Barbara ist schön und talentiert, was steht einem da bloß im Wege? "Ich hab tatsächlich unglaublich viele Diäten schon gemacht, weil es leider immer noch in dem Modebusiness das Motto gibt, man kann nicht dünn genug sein. Selbst wenn ich da Kleidergröße 34 hatte, bin ich da schon aufgefallen", verrät die Beauty gegenüber Promiflash.

Der Bodydruck war ihr offensichtlich zu groß. Sie ersetzte daraufhin den Laufsteg durch eine TV-Karriere, denn dort könne sie endlich so sein, wie sie es möchte: "Ich bin jetzt froh, dass ich die Zeit ein bisschen hinter mir gelassen hab und mich in meinem Körper wohlfühlen kann." Das sind doch gute Voraussetzungen für eine blühende Karriere als Schauspielerin!

Erfahrt im folgenden Clip alles über ihr selbstgeschriebenes Buch und ihre Vergangenheit als Model.

Lena Gercke und Thore Schölermann beim "The Voice of Germany"-Finale im November 2019
Getty Images
Lena Gercke und Thore Schölermann beim "The Voice of Germany"-Finale im November 2019
Barbara Meier und Klemens Hallmann im Juni 2019 in Venedig
Getty Images
Barbara Meier und Klemens Hallmann im Juni 2019 in Venedig
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Getty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de