Für Mama Dianas Schutz: Prinz William wollte Polizist werden

Prinzessin Diana, Prinz Harry und Prinz William 1995 in LondonGetty Images
28. Juli 2016 -
Promiflash Redaktion

Wie jedes andere Kind auch hatte Prinz William (34) schon in jungen Kinderjahren eine ganz genaue Vorstellung davon, was er später mal werden möchte. Für den royalen Spross stand fest: Er möchte einmal Polizist sein. Der rührende Grund für diesen nicht ungefährlichen Beruf verriet er jetzt.

Anzeige
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster AbbeyGetty Images

Im Gespräch mit der Daily Mail offenbarte der Prinz, warum er damals unbedingt Polizist werden wollte. Er selbst habe seinerzeit schon geantwortet: "Damit ich Mami beschützen kann!" Die Ehe zwischen der verstorbenen Lady Di und Prinz Charles (67) kriselte zu diesem Zeitpunkt wohl schon, die Kinder scheinen unter den Beziehungsproblemen der beiden gelitten zu haben.

Anzeige
Die Royal Family am 9. November 2019 in LondonGetty Images

Als Prinz William schließlich mit fünf Jahren zusammen mit seiner Mutter einem Treffen von Motorradpolizisten beigewohnt haben soll, habe er den Entschluss für sich und seine Zukunft gefasst. Die Männer hätten ihm damals eine Uniform geschenkt, die der Auslöser für den Berufswunsch des kleinen Jungen gewesen sein soll.

Anzeige
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015Getty Images

Auch wenn die Absichten für die Job-Wahl des 34-Jährigen ritterlich waren, so hätte er Prinzessin Dianas (✝36) schrecklichen Tod wohl trotzdem nicht verhindern können. Sie starb im August 1997 nach einem Autounfall.

Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie HarrisonChris Allerton/AFP/Getty Images

Zuletzt wurden die Roben der Königin der Herzen versteigert. Welche unter den Hammer kamen, könnt ihr euch im Clip ansehen.

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil