Auf die Plätze - Fertig - Los! In zwei Wochen gehen die Olympischen Sommerspiele in Rio los. Es werden aber nicht nur heiße DFB-Jungs um das Gold an der Copacabana kämpfen, sondern auch auf weibliche Hingucker darf sich gefreut werden - und das sogar im Doppelpack. Die Hahner-Zwillinge, Lisa (26) und Anna (26) gelten als die diesjährige deutsche Marathon-Hoffnung in Brasilien.

Anna Hahner, Athletin
Facebook / Hahnertwins - Anna Hahner und Lisa Hahner
Anna Hahner, Athletin

Im Promiflash-Interview haben die Sportskanonen jetzt verraten, wie sie zu dem Laufen kamen: "Wir waren 2007, das ist jetzt schon ein paar Jährchen her, auf einem Vortrag von Joey Kelly (43), dem Extremsportler und das hat uns so begeistert, dass wir gedacht haben ‘Boah cool, Laufen muss das Coolste auf der ganzen Welt sein'", erzählen die 26-jährigen Blondinen euphorisch.

Lisa Hahner, Athletin
Facebook / Hahnertwins - Anna Hahner und Lisa Hahner
Lisa Hahner, Athletin

Bereits wenige Monate nach dem Vortrag des ehemaligen Kelly Family-Mitglieds in Fulda haben die beiden Langstreckenläuferinnen ihren ersten Halbmarathon bestritten. Die gebürtigen Hessinnen können sich seither nichts Schöneres auf der Welt vorstellen: "Laufen ist unsere größte Leidenschaft! Das macht so viel Spaß!" Na bei dieser Hingabe kann einer erfolgreichen Olympia-Teilnahme ja gar nichts mehr im Weg stehen.

Anna & Lisa Hahner, deutsche Langstreckenläuferinnen
Facebook/ Hahnertwins - Anna Hahner und Lisa Hahner
Anna & Lisa Hahner, deutsche Langstreckenläuferinnen

Hier könnt ihr euch nochmal das ganze Promiflash-Interview mit Anna und Lisa anschauen.