Nanu, was macht Leonardo DiCaprio (41) denn bei Olympia? Diese Frage dürften sich am Samstag einige Zuschauer gestellt haben, als sie live oder vor dem Fernseher die Team-Durchläufe der Disziplin Bogenschießen beobachteten. Denn der Hollywood-Schauspieler wagte sich kurzerhand an Pfeil und Bogen - oder handelte es sich etwa gar nicht um den Oscar-prämierten Leo?

Bogenschütze Brady Ellison bei den Olympischen Spielen 2016
Paul Gilham / Getty Images
Bogenschütze Brady Ellison bei den Olympischen Spielen 2016

Blonder Vollbart, die Cappy ins Gesicht gezogen, ein konzentrierter Blick - in diesem Aufzug verwirrte US-Bogenschütze Brady Ellison am Wochenende das Netz. Denn als sich der 27-Jährige an sein Sportutensil wagte, flippten die Zuschauer förmlich aus: Leonardo DiCaprio in Rio? Olympia-Held und Hollywood-Held sehen sich aber auch zum Verwechseln ähnlich! Auf Twitter amüsierten sich die User darüber, teilten Gedanken wie: "Leonardo DiCaprio wird Brady Ellison in "Der Bogenschütze" spielen" oder "Leo DiCaprio genießt eine Auszeit vom Schauspielern, um bei den Olympischen Spielen in Rio Bogen zu schießen".

Brady Ellison, Bogenschütze
Quinn Rooney / Getty Images
Brady Ellison, Bogenschütze

In der Zeit von 2011 bis 2013 war Brady der erfolgreichste Bogenschütze der Welt, stellte mit ganzen zwei Jahren an der Weltrangspitze glatt einen Rekord auf! Nachdem er sich am Samstag für sein Team die Silbermedaille sichern konnte, tritt er am Dienstag bei den Einzelwettkämpfen an. Ob Leo genauso begabt an Pfeil und Bogen wäre? Der Blondie hat derzeit allerdings Besseres zu tun, schließlich hat er sich erst kürzlich Model Nina Agdal (24) angelacht. Na, in dieser Disziplin ist er aber auch einfach viel geübter!

Leonardo DiCaprio, Oscar-Gewinner
Aflo / Splash News
Leonardo DiCaprio, Oscar-Gewinner

Wen Leo in der Vergangenheit schon so alles abgeschleppt hat, seht ihr im Clip: