Der Kampf um die Germany's next Topmodel-Krone ist eröffnet! Model Mama Heidi Klum (43) geht wieder auf die Suche nach Deutschlands schönsten Mädchen. Jetzt wurde bekannt gegeben, ab wann die Castings für die beliebte TV-Show losgehen.

Heidi Klum in New York City
Jackson Lee/Splash News
Heidi Klum in New York City

Alle potentiellen Modelkandidatinnen können sich ihre High Heels anschnallen, denn ab dem 26. August heißt es wieder "Es kann nur eine geben, die auf den Titel der deutschen Cosmopolitan kommt". Die 12. Staffel der ProSieben-Erfolgs-Show sucht in neun Städten in 24 Tagen die heißesten Anwärterinnen für die Nachfolge von Kim Hnizdo. Tour-Auftakt ist in Köln. Heidi selbst kann es kaum noch erwarten, wie sie gegenüber ProSieben verriet: "Ich bin jedes Jahr aufs Neue auf die vielen unterschiedlichen Mädchen gespannt. Ich freue mich, dass GNTM jetzt wieder losgeht!"

Kim Hnizdo bei der Riani-Show auf der Berlin Fashion Week 2016
AEDT / WENN.com
Kim Hnizdo bei der Riani-Show auf der Berlin Fashion Week 2016

Die Teilnahmebedingungen sind wie jedes Jahr die gleichen: Mindestens 16 Jahre alt und 1,76 Meter groß müssen Heidis Mädchen sein - und keine Angst vor der Haarschere sollten sie haben.

Heidi Klum mit den GNTM-Kandidatinnen
Getty Images
Heidi Klum mit den GNTM-Kandidatinnen

Mit welchem Outfit die Girls beim Casting überzeugen können? Vielleicht sollten sie sich in dieser Hinsicht einmal nicht von der Modelchefin beeinflussen lassen - zumindest was ihren letzten Look angeht. Wieso? Überzeugt euch selbst: