Promiflash Logo
"Bauern-Olympiade": Großstadt-Promis holen die Goldmedaille!Getty ImagesZur Bildergalerie

"Bauern-Olympiade": Großstadt-Promis holen die Goldmedaille!

22. Aug. 2016, 21:29 - Promiflash Redaktion

Die Olympischen Spiele sind gerade erst zuende gegangen, da legte RTL am Montagabend mit "Bauer sucht Frau - Die große Bauernolympiade" direkt nach. In mehr oder weniger sportlichen Wettkämpfen traten fünf Landwirte gegen fünf Promis aus der TV-Landschaft an. Und die sogenannten "Großstädter" hatten deutlich die Nase vorn.

Während es in Rio vor allem um sportliche Höchstleistungen ging, erinnerten die Spiele bei der Bauernolympiade eher ein bisschen an Kindergeburtstag. Egal, ob beim Wiesen-Slalom mit dem Trecker, dem Schubkarren-Parcours oder beim Gummistiefelwurf ins Planschbecken: Der Spaßfaktor stand in der RTL-Sendung im Vordergrund. Besonders unterhaltend war die Show dennoch nicht - weder Inka Bauses (47) Sprüche noch die Rückblicke auf "lustige" Szenen aus den Bauer sucht Frau-Staffeln wollten so richtig zünden. Bester Schadenfreude-Moment: Beim Versuch seinen Gummistiefel vom Fuß in ein Planschbecken zu schleudern, fiel Bauer Leonhard ins Wasser. Zuckersüßer Moment: Jorafina, Tochter von Narumol und Bauer Josef, schloß Freundschaft mit dem kleinsten Pferd Deutschlands - und stahl den Kandidaten glatt die Show.

Am Ende sicherten sich die Großstadt-Promis Alles was zählt- Schauspieler und Stuntman Sam Eisenstein (43), Entertainer Jürgen Milski (52), Doku-Soap-Star Detlef Steves (47) sowie die Ex-Fußballprofis Ailton (43) und Thorsten Legat (47) vor den Bauern Heinrich (49), Josef (55), Bruno (54), Leonhard (27) und Gunther (31) die Gold-Medaille. Das erspielte Geld (Promis 6.600 Euro, Bauern 4.500 Euro) spendeten die Kandidaten für wohltätige Zwecke. Fazit: Zwischenzeitlich war "Bauer sucht Frau - Die große Bauernolympiade nach" ganz amüsant, plätscherte aber eher so dahin. Freuen wir uns stattdessen lieber auf die neue Stafffel der Kuppelshow, die im Oktober auf RTL startet.

Wie es Bauer Josephs Frau Narumol nach ihrem Schlaganfall geht, erfahrt ihr im folgenden Video.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de