Promiflash Logo
Natalie Portman: Bringt "Jackie" ihr den 2. Oscar?Ian Gavan / Staff (Getty)Zur Bildergalerie

Natalie Portman: Bringt "Jackie" ihr den 2. Oscar?

14. Sep. 2016, 6:58 - Promiflash Redaktion

Natalie Portman (35) sieht nicht nur so aus wie Jackie Kennedy, sie ist Jackie Kennedy! Bei den Filmfestspielen in Venedig und Toronto stockte den Zuschauern vor Begeisterung der Atem. In ihrem neuen Film "Jackie" schlüpft die Oscar-Preisträgerin in die Rolle einer der berühmtesten Frauen des letzten Jahrhunderts, der Frau des 1963 ermordeten US-Präsidenten John F. Kennedy (✝46).

"Es war für mich ein persönliches Anliegen, die Gesichte einer hübschen, kultivierten und geheimnisvollen Frau auf die Leinwand zu bringen. Sie war zugleich die unbekannteste und bekannteste Frau des 20. Jahrhunderts", erklärt Regisseur Pablo Larrain. Mit Natalie Portman hat er dafür die perfekte Darstellerin gefunden. "Jackie ist ein wagemutiges, einzigartiges Kino-Porträt einer Ikone, mit einer großartigen Besetzung, angeführt von Natalie Portman", heißt es in einem Statement der Produktionsfirma Searchlight. Die ersten Bilder sind auf jeden Fall atemberaubend. Am 9. Dezember soll der Film nun in den US-Kinos anlaufen – mitten im Oscar-Rennen.

Für Portman wäre es nach "Black Swan" (2010) bereits der zweite Goldjunge. Sie kann sich gerade vor Arbeit kaum retten. Erst kürzlich hat sie das Drama "Weightless" mit Cristian Bale abgedreht und beginnt in Kürze mit den Dreharbeiten für die TV-Serie "We Are All Completely Beside Ourselves". Allerdings muss der schöne Hollywood-Star vielleicht bald kürzertreten. Warum das so ist, erfahrt ihr im Video am Ende des Artikels.

Ashton Kutcher und Mila Kunis
Getty Images
Ashton Kutcher und Mila Kunis
Zoe und Lenny Kravitz im September 2018
Getty Images
Zoe und Lenny Kravitz im September 2018
Natalie Portman und Benjamin Millepied im Oktober 2019 in Los Angeles
Getty Images
Natalie Portman und Benjamin Millepied im Oktober 2019 in Los Angeles


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de