Moderatorin Sophia Thomalla (26) sorgte für einen echten Social-Media-Shitstorm. Grund dafür: Sie postete kritische Beiträge – unter anderem zu Flüchtlingen. Dafür erntete die Berlinerin ordentlich Kritik. Doch nun spricht sie Klartext und erklärt ihre wirre Posting-Welle.

Sophia Thomalla
Instagram / --
Sophia Thomalla

Mit Kommentaren, wie "Kleine Titten sind wie Flüchtlinge: Sie sind nun mal da, aber eigentlich will man sie nicht" oder "Wann erfindet Apple endlich was gegen schreiende Kinder? Ich bin InTouch-Award-Gewinnerin, verdammt!" verstörte die Beauty ihre Facebook-Follower mächtig. Noch nun stellte sich heraus, dass sie diese Post gar nicht veröffentlicht und es sich dabei lediglich um einen Gag gehandelt hat: "Ein Experiment und mal bewusst provoziert. Wir wollten sehen, wer tatsächlich allen Ernstes denkt, das DAS ERNST gemeint war!", schreibt die Dance Dance Dance-Jurorin auf ihrer Facebook-Seite. Mit "wir" meint die 26-Jährige sich und Dschungelcamp-Autor Micky Beisenherz (39). Dieser hat nämlich für einen Tag den Account der Schauspielerin übernommen.

Micky Beisenherz
Schultz-Coulon / WENN
Micky Beisenherz

Die ehemalige Let's Dance-Kandidatin zeigt sich fassungslos, dass es scheinbar tatsächlich Menschen gibt, die diese teils menschenverachtenden Kommentare mit "gefällt mir" markierten: "Ist schon irre, das tatsächlich einige denken, dass hier Follower gesucht werden. Wir haben der Gesellschaft mal bewusst den Spiegel vorgehalten und bekommen doch tatsächlich Likes für diesen Blödsinn." Was haltet ihr von Sophias Aktion? Stimmt am Ende darüber ab.

Sophia Thomalla, "InTouch-Award"-Gewinnerin
Instagram/ sophiathomalla
Sophia Thomalla, "InTouch-Award"-Gewinnerin

Wie die 26-Jährige dem Mama-Werden gegenüber steht, das könnt ihr euch hier anschauen:

Was haltet ihr von Sophias Aktion?

  • Finde ich mega gut! Wurde Zeit, dass das mal jemand macht.
  • Halte ich für total daneben! Wie kommt man auf solch eine Idee?
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 703 Finde ich mega gut! Wurde Zeit, dass das mal jemand macht.

  • 2.102 Halte ich für total daneben! Wie kommt man auf solch eine Idee?