Für Schlagerstar Jürgen Drews (71) brechen neue Zeiten an. Am kommenden Donnerstag hat der Entertainer seinen letzten Mallorca-Auftritt in diesem Jahr. Damit geht eine besonders harte Saison für den deutschen Sänger zu Ende, der zuletzt mit einer schweren Bronchitis zu kämpfen hatte. Wird Jürgen seine Ballermann-Karriere nun komplett aufgeben?

Mickie Krause, Schlagersänger
Stefanie Glessner/WENN.com
Mickie Krause, Schlagersänger

Der „König von Mallorca“, der diesen Beinmamen 1999 von Thomas Gottschalk (66) in der Sendung "Wetten, dass..?" auf Mallorca erhielt, möchte sich zukünftig schonen und plant weniger Auftritte. Aus diesem Grund denkt der Schlagerkönig bereits über mögliche Kronprinzen nach. "Der Prinz von Mallorca ist für mich jetzt schon mein guter Freund Mickie Krause! Der haut ein Ding nach dem anderen raus, ein geiler Typ. Es kommen immer neue Gesichter, Mickie ist am kontinuierlichsten – Perücke auf, Brille auf, fertig ist der Party-Kaiser!", äußerte sich Jürgen gegenüber der Bild.

Mia Julia
WENN.com
Mia Julia

Doch auch eine weibliche Nachfolgerin kann sich der 71-Jährige vorstellen: "Es gibt jetzt eine Party-Königin: Mia Julia! Sie heizt den Leuten total ein." Ob ihre Vorliebe für Freizügigkeit oder gar ihre Vergangenheit als Pornosternchen für die potentielle Nachfolge eine Rolle spielen würde, sei dahingestellt. Ganz aufhören möchte Jürgen allerdings vorerst nicht. "Das ist schon anstrengend, wenn's warm ist. Aber wenn alle mitgrölen, das macht halt auch Spaß!" Doch wie findet ihr Jürgen Drews Zukunftspläne? Stimmt jetzt darüber ab.

Jürgen Drews während eines Bühnenauftritts
Facebook / Jürgen Drews
Jürgen Drews während eines Bühnenauftritts

Im Folgenden könnt ihr euch den schönsten Moment zwischen Jürgen Drews und seiner Ehefrau Ramona anschauen.

Wie findet ihr, dass Jürgen Drews auch zukünftig am Ballerman auftreten wird?

  • Ich finde es gut, dass er weiterhin Musik machen wird.
  • Ich finde, er sollte sich zur Ruhe setzen.
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 240 Ich finde es gut, dass er weiterhin Musik machen wird.

  • 321 Ich finde, er sollte sich zur Ruhe setzen.