Anzeige
Promiflash Logo
"Die Höhle der Löwen": So reich sind die Investoren wirklichGetty ImagesZur Bildergalerie

"Die Höhle der Löwen": So reich sind die Investoren wirklich

28. Okt. 2016, 10:14 - Promiflash Redaktion

Die dritte Staffel Die Höhle der Löwen läuft mega erfolgreich am Dienstagabend. Woche für Woche feiert die Show Quotenrekorde. Hierbei investieren fünf schwerreiche Unternehmer über Beteiligungsfirmen in junge Start-ups. Schwerreich, wirklich? Judith Williams (45), Carsten Maschmeyer (57), Jochen Schweizer (59), Frank Thelen (41) und Ralf Dümmel (49) haben alle klein angefangen und sich nach oben gearbeitet – aber wie reich sind sie wirklich?

Die Bild-Zeitung berichtet, wie die "Löwen" wirklich aufgestellt sind. Laut einem Unternehmens-Sprecher legt sich der Badener Jochen Schweizer für jede Staffel einen nicht näher definierten siebenstelligen Betrag für die Investitionen zurück. Sein Jahresumsatz: 85 Millionen Euro. Er beschäftigt weltweit 500 Mitarbeiter.

Frank Thelen gibt sein Privatvermögen mit über zehn Millionen Euro an. Er ist der Elektronik-Freak in der Runde. Viel Geld erwirtschaftet er durch den Verkauf kleinerer Unternehmen an größere Firmen, sogenannten Exits.

250 Millionen Euro Umsatz erwirtschaftete Ralf Dümmel mit seinem Unternehmen DS Gruppe (400 Mitarbeiter). Aus den Gewinnen hat er die Beteiligungsfirma DSinvest gegründet, über die er die Deals in der Sendung einfädelt.

Carsten Maschmeyer ist der wohl bekannteste "Löwe" in der Runde. Er hat mega Kontakte in Politik und Wirtschaft. Sein Stammunternehmen AWD verkaufte er 2007 für 1,7 Milliarden (!) Euro an einen Schweizer Lebensversicherer. Das Privatvermögen des Ehemannes von Veronica Ferres (51) wird zwischen 650 Millionen und 1,2 Milliarden Euro geschätzt. Wow!

Die "Löwen"-Dame ist Judith Williams. Sie erwirtschaftet jährlich einen dreistelligen Millionenbetrag – und zwar nur über den TV-Kanal HSE24! Ihr Kundenstamm erstreckt sich über ganz Europa. Doch auch die sympathische Deutsch-Amerikanerin beteiligt sich über eine Tochterfirma an den jungen Start-ups.

Getty Images
Carsten Maschmeyer und Veronica Ferres im Februar 2019
Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Getty Images
Carsten Maschmeyer und Veronica Ferres bei den "Bambis" in Berlin im November 2015
Welchen "Löwen" findet ihr am sympathischsten?9478 Stimmen
3043
Ralf Dümmel
804
Carsten Maschmeyer
1236
Jochen Schweizer
1091
Frank Thelen
3304
Judith Williams


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de