Am 27. Dezember ist es so weit, dann kommt die Verfilmung des Videospielehits Assassin's Creed endlich in die Kinos. Einer der beliebtesten deutschen YouTube-Stars hat für die deutsche Fassung des Blockbusters eine Sprecherrolle ergattert. Der Let's-Player Sarazar (32) wird dem Assassinen Emir seine Stimme leihen.

Michael Fassbender in "Assassin's Creed"
Twentieth Century Fox
Michael Fassbender in "Assassin's Creed"

Sarazar, der mit bürgerlichem Namen Valentin Matthias Rahmel heißt, ist bekennender Fan der Videospiele-Reihe, deshalb ließ der 32-Jährige es sich natürlich nicht nehmen diese – für den Film wichtige – Nebenrolle zu synchronisieren. "Macht mega Laune...", schrieb Sarazar auf seinem Instagram-Profil. Von den Fans gab es dafür durchweg positives Feedback: "Geil Valle! Den zieh ich mir extra wegen deiner Synchro rein", kommentierte einer begeistert. Ein anderer meinte: "Das wird bestimmt ein geiler Film, wenn Sarazar seine Stimme jemandem gibt". Der Moderator betreibt mit 1,9 Millionen Abonnenten einen der erfolgreichsten deutschen YouTube-Kanäle. Die Fans lieben es, wenn er mit seiner rauen, markanten Stimme kommentiert, was er gerade zockt. Seit Sarazar vor sechs Jahren sein erstes "Let's Play"-Video hochlud, ist er zusammen mit seinem Geschäftspartner Gronkh eine feste Größe in der Gamer-Community.

Sarazar im Synchronstudio
Instagram / --
Sarazar im Synchronstudio

Die Rolle Emir (Matias Varela, 36), die Sarazar jetzt spricht, ist ein Nachfahre von einem der erfolgreichsten Assassinen aus dem Nahen Osten und gehört ihnen selbst an. Aus diesem Grund ist Emir von großem Interesse für die Technik-Firma "Abstergo Industries", die zu den Templern gehören. Die Todfeinde der Assassinen entführen ihn und den Protagonisten Callum Lynch, gespielt von Michael Fassbender (39). Sie wollen mit Hilfe von deren Erbgut an Erinnerungen ihrer Vorfahren zu kommen und damit die Weltherrschaft an sich zu reißen.

Michael Fassbender als Callum Lynch
Twentieth Century Fox
Michael Fassbender als Callum Lynch

Sarazar ist nicht der erste deutsche YouTube-Star der einen Kinofilm synchronisiert. Welche YouTuber bei "Findet Dorie" gesprochen haben seht ihr im Video: