Promiflash Logo
Stimmt ab: Wer ist euer Lieblings-YouTuber des Jahres 2015?Getty ImagesZur Bildergalerie

Stimmt ab: Wer ist euer Lieblings-YouTuber des Jahres 2015?

25. Dez. 2015, 17:59 - Promiflash Redaktion

Millionen Abonnenten, kreischende Fans, Angebote aus Musik, Film und Fernsehen: Die deutschen YouTube-Stars waren im Jahr 2015 präsenter und erfolgreicher denn je. Doch wer ist eigentlich euer Lieblings-YouTuber des Jahres?

Frech im Geschäft: Dass man durch YouTube richtig berühmt werden kann, bewies in diesem Jahr keine Geringere als Comedy-Lady Joyce Ilg (32). Die Mutter der pikanten Video-Sketche schaffte es bereits im ersten Quartal bis zu Pro7, stand Kumpel Luke Mockridge (26) bei seiner eigenen Show helfend zur Seite. Es folgte die Veröffentlichung ihrer ersten eigenen Singele "Summerhill" sowie schauspielerische Einsätze in Filmen wie "Kartoffelsalat" und "Er ist wieder da". Kollegin Nilaam schaffte es sogar bis in den Tatort, Philipp Laude (25) von Y-TITTY zu "Bibi und Tina".

Überraschendes Outing: Im Sommer sorgte Melina Sophie (20) mit einem besonderen Video für Aufsehen. Unter sichtlich großer Anspannung outete sie sich als lesbisch, sorgte damit für einen riesigen Hype im Netz. Ihr wurden in Folge nicht nur Affären mit Bonnie Strange (29) und Kollegin Joyce Ilg nachgesagt, plötzlich kann sich die Brünette vor Schlagzeilen kaum noch retten.

Schluss, Aus, Ende! Fast zeitgleich zu Melinas Coming-Out gaben YouTuber-Traumpaar Dagi Bee (21) und LionT (23) ihr Liebes-Aus bekannt. Doch den Trennungsschmerz scheint Rapper LionT mit seiner Musik ausgleichen zu können. Bereits im April veröffentlichte der Halbspanier sein zweites Album "Löwenkind", das in Deutschland Platz zwei der Charts erreichte. Dagi Bee durfte sich hingegen über die Auszeichnung mit dem Nickelodeon Kid's Choice Award freuen. Beide Netz-Stars sind übrigens wieder in neuen Beziehungen, pflegen noch immer eine innige Freundschaft.

Politik auf Augenhöhe! Nachrichten-Guru LeFloid (28) überraschte in diesem Jahr mit seinem wohl größten, journalistischen Werk: Einem Interview mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (61). Dafür erntete er nicht nur jede Menge Kritik, er wurde gleichzeitig zum Vorbild einer ganzen Generation. Zudem bewies er jede Menge Feingefühl im Umgang mit schwierigen Themen.

Ein Kinofilm von und mit YouTubern? Das Projekt "Kartoffelsalat", das aus der Feder von Freshtorge (27) stammt, feierte im Juli Premiere - und: wurde zum schlechtesten Film der Welt gewählt. Aber: Jede Auszeichnung ist eine Auszeichnung! Neben Netz-Stars wie Joyce Ilg, Dagi Bee, Melina Sophie und Philipp Laude waren auch Schauspiel-Größen wie Katy Karrenbauer (52) und Otto Waalkes (67) im Cast vertreten. Auch die Jungs des Musik-Duos Die Lochis haben sich im Laufe des Jahres am professionellen Schauspiel versucht. Ihr Film "Bruder vor Luder" startet Weihnachten in den deutschen Kinos.

Gronkh (38) und Sarazar halten ihre Fans auch in diesem Jahr wieder mit reichlich Videos und Fotos ihrer Superhomies-Tour auf dem Laufenden und führen ihre Community an die schönsten Orte der Welt.

Welcher Videomacher hat euch in diesem Jahr am meisten überzeugt, fasziniert, überrascht? Ihr habt die Wahl, stimmt jetzt für euren Lieblings-YouTuber ab:

Wer ist euer Lieblings-YouTuber des Jahres 2015?
979
611
141
1718
1131
123
601
193
798
115


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de