Promiflash Logo
Comeback bei RTL: Christian Rach testet wieder RestaurantsGetty ImagesZur Bildergalerie

Comeback bei RTL: Christian Rach testet wieder Restaurants

13. Nov. 2016, 14:58 - Promiflash Redaktion

RTL-Zuschauer haben Grund zur Freude: Christian Rach (59) testet für den Kölner Privatsender bald wieder Restaurants! Von 2005 bis 2013 war er erfolgreich als "Restauranttester" im Einsatz. 2014 wechselte Rach zum ZDF, wo er als Koch, Restaurant- und Ernährungsexperte in den eher quotenschwachen Sendungen "Rach tischt auf" oder "Rach und die Restaurantgründer" zu sehen war. Nun die große Überraschung: Rach kommt zurück!

"Wir planen eine Neuauflage des Restauranttesters mit Christian Rach", bestätigte RTL-Pressesprecherin Anke Eickmeyer am vergangenen Donnerstag gegenüber dem Medienmagazin DWDL. Im Rahmen seiner Sendung wird der gebürtige Saarländer mit seinem Kamerateam wieder deutschlandweit Restaurants in der Krise besuchen und ihnen helfen, erfolgsversprechende neue Konzepte zu entwickeln. Nach seinem Weggang von RTL übernahm 2014 Steffen Henssler (44) für eine Weile die Aufgabe als Restauranttester. An die Erfolgs-Quoten seines Vorgängers konnte Henssler jedoch nicht anknüpfen.

Wann genau die neuen Folgen im alten Style ausgestrahlt werden, ist noch nicht bekannt. Derzeit sucht die Produktionsfirma "Unique Media Entertainment" aber bereits nach Restaurantbesitzern, die sich Hilfe von Rach erhoffen.

Wie findet ihr es eigentlich, dass sich Christian Rach als Restauranttester zurückmeldet? Stimmt jetzt ab!

Christian Rach, Januar 2010
Getty Images
Christian Rach, Januar 2010
Steffen Henssler, TV-Koch
Getty Images
Steffen Henssler, TV-Koch
Wie findet ihr, dass sich Christian Rach als Restaurantester zurückmeldet?
548
84


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de