RTL-Zuschauer haben Grund zur Freude: Christian Rach (59) testet für den Kölner Privatsender bald wieder Restaurants! Von 2005 bis 2013 war er erfolgreich als "Restauranttester" im Einsatz. 2014 wechselte Rach zum ZDF, wo er als Koch, Restaurant- und Ernährungsexperte in den eher quotenschwachen Sendungen "Rach tischt auf" oder "Rach und die Restaurantgründer" zu sehen war. Nun die große Überraschung: Rach kommt zurück!

Christian Rach, TV-Koch
RTL / Thomas Pritschet
Christian Rach, TV-Koch

"Wir planen eine Neuauflage des Restauranttesters mit Christian Rach", bestätigte RTL-Pressesprecherin Anke Eickmeyer am vergangenen Donnerstag gegenüber dem Medienmagazin DWDL. Im Rahmen seiner Sendung wird der gebürtige Saarländer mit seinem Kamerateam wieder deutschlandweit Restaurants in der Krise besuchen und ihnen helfen, erfolgsversprechende neue Konzepte zu entwickeln. Nach seinem Weggang von RTL übernahm 2014 Steffen Henssler (44) für eine Weile die Aufgabe als Restauranttester. An die Erfolgs-Quoten seines Vorgängers konnte Henssler jedoch nicht anknüpfen.

Christian Rach, Fernsehbuch
Facebook / --
Christian Rach, Fernsehbuch

Wann genau die neuen Folgen im alten Style ausgestrahlt werden, ist noch nicht bekannt. Derzeit sucht die Produktionsfirma "Unique Media Entertainment" aber bereits nach Restaurantbesitzern, die sich Hilfe von Rach erhoffen.

Steffen Henssler, TV-Koch
RTL / Guido Engels
Steffen Henssler, TV-Koch

Wie findet ihr es eigentlich, dass sich Christian Rach als Restauranttester zurückmeldet? Stimmt jetzt ab!

Wie findet ihr, dass sich Christian Rach als Restaurantester zurückmeldet?

  • Ich finde es super.
  • Ich finde es nicht so toll. Mir gefällt die Sendung überhaupt nicht.
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 548 Ich finde es super.

  • 84 Ich finde es nicht so toll. Mir gefällt die Sendung überhaupt nicht.