Anzeige
Promiflash Logo
Horrorfilm-Debüt: "Verbotene Liebe"-Star Jo Weil spielt NaziGetty ImagesZur Bildergalerie

Horrorfilm-Debüt: "Verbotene Liebe"-Star Jo Weil spielt Nazi

18. Nov. 2016, 5:31 - Promiflash Redaktion

Fernsehstar Jo Weil (39) hat scheinbar keine Lust mehr auf sein Soap-Image: Nach zehn Jahren bei der beliebten ARD-Vorabendserie Verbotene Liebe und einer mehrmonatigen Gastrolle bei Alles was zählt, wagt Jo jetzt einen ganz neuen Schritt. Zum ersten Mal steht er für einen Horrorfilm vor der Kamera – als bitterböser SS-Offizier!

Auf seinem Facebook-Profil gab Jo seinen Fans einen ersten Einblick in die Dreharbeiten des Horrorstreifens "The Toymaker" – seine täuschend echte Nazi-Uniform durfte natürlich auch nicht fehlen. "Noch einen Kaffee und dann ist es Zeit, zum Bösewicht zu werden", kommentierte der Soapstar seinen ersten Tag am Set. Über die neue Herausforderung scheint sich der Schauspieler tierisch zu freuen, wie sein verwendeter Hashtag "Ich liebe meinen Job" unterstreicht. Seit Beginn der Dreharbeiten diese Woche veröffentlicht er immer wieder Schnappschüsse.

Den britischen Film dreht Jo übrigens vor wunderschöner Kulisse im Süden von Wales. Und worum geht's? Während des Zweiten Weltkriegs verfolgen SS-Offiziere einen Spielzeughersteller, dem ein Buch in die Finger gerät, das leblosen Objekten Leben einhaucht. Die Nazis sehen in dem okkulten Objekt DIE Möglichkeit, den Krieg voranzutreiben und wollen das Buch unbedingt für sich gewinnen. Regie führt der Brite Andrew Jones (33), der schon eine ganze Reihe von Filmen aus dem Horrorgenre drehte. Ob man Jo auch bald in den deutschen Kinos als Nazi-Bösewicht sehen wird, ist aber noch unklar. Bisher ist der Filmstart am 5. März 2017 nur für England geplant.

Jo Weil als böser Nazi? Traut ihr ihm das zu? In Deutschland hat sich der Schauspieler neulich bei der Premiere für "Tarzan" blicken lassen. Was Jo und andere deutschen Promis von Alexander Klaws' Comeback halten, erfahrt ihr im Video:

Mirja du Mont beim New Faces Award Style 2017Getty Images
Mirja du Mont beim New Faces Award Style 2017
Mirja du Mont, April 2016Getty Images
Mirja du Mont, April 2016
Was glaubt ihr: Wie wird sich Jo in der Rolle des Bösewichts schlagen?
68
78


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de