Promiflash Logo
Promis geschockt: Anschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt!Getty ImagesZur Bildergalerie

Promis geschockt: Anschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt!

19. Dez. 2016, 20:46 - Promiflash Redaktion

Diese Nachricht schockte heute Abend ganz Deutschland: Ein noch unbekannter Täter raste mit einem LKW in einen Weihnachtsmarkt am Ku'Damm in Berlin. Aktuell ist die Lage und Opferzahl noch unklar. Nur wenige Minuten nach der schrecklichen Tat meldeten sich die ersten deutschen Promis zur Tat – es herrscht Schockstarre!

Natascha Ochsenknecht (52) erlebte den Horror vor ihrer eigenen Haustür. "Mein Weihnachtsmarkt vor der Tür. Es tut mir so leid. Unfassbar! Was sind das für eiskalte Menschen", schreibt sie fassungslos auf Facebook. Ähnliche Gefühle auch bei der Berlinerin Angelina Heger (24), die eben selbst noch auf demselben Weihnachtsmarkt unterwegs war: "Ich bin so sprachlos, ich war eben noch am Weihnachtsmarkt und habe euch sogar über Snapchat [...] teilhaben lassen. Wenige Minuten später passiert so etwas! Das ist alles so furchtbar." Julian F.M. Stoeckel (29) kann die Tat auch noch nicht fassen und schreibt: "Mir ist unglaublich übel und es fühlt sich alles unangenehm und grausam an ... Mein Berlin!" Auch er spazierte vor wenigen Tagen noch über den Weihnachtsmarkt. GZSZ-Star Jörn Schlönvoigt (30) ist ebenfalls zutiefst erschüttert. Auch er ist tagtäglich in Berlin unterwegs, steht in Postdam regelmäßig für die Daily Soap vor der Kamera.

Nur einige der prominenten Stimmen, die sich schon jetzt zu den unglaublichen Ereignissen äußerten. Minütlich werden es mehr. Auch Rapper Kay One (32), GNTM-Kandidatin Fata Hasanović (21) und der sonst so gut gelaunte DJ Jan Leyk (32) bekundeten Schock und Mitgefühl. Noch ist nicht klar, wie viele Menschen ums Leben kamen und verletzt wurden. Das werden wohl erst die Ermittlungen der nächsten Stunden zeigen.

Sebastian und Angelina Pannek bei der Berlin Fashion Week 2019
Getty Images
Sebastian und Angelina Pannek bei der Berlin Fashion Week 2019
Julian Stoeckel, Reality-Star
Getty Images
Julian Stoeckel, Reality-Star
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de