Diese Nachricht schockte heute Abend ganz Deutschland: Ein noch unbekannter Täter raste mit einem LKW in einen Weihnachtsmarkt am Ku'Damm in Berlin. Aktuell ist die Lage und Opferzahl noch unklar. Nur wenige Minuten nach der schrecklichen Tat meldeten sich die ersten deutschen Promis zur Tat – es herrscht Schockstarre!

Natascha Ochsenknecht (52) erlebte den Horror vor ihrer eigenen Haustür. "Mein Weihnachtsmarkt vor der Tür. Es tut mir so leid. Unfassbar! Was sind das für eiskalte Menschen", schreibt sie fassungslos auf Facebook. Ähnliche Gefühle auch bei der Berlinerin Angelina Heger (24), die eben selbst noch auf demselben Weihnachtsmarkt unterwegs war: "Ich bin so sprachlos, ich war eben noch am Weihnachtsmarkt und habe euch sogar über Snapchat [...] teilhaben lassen. Wenige Minuten später passiert so etwas! Das ist alles so furchtbar." Julian F.M. Stoeckel (29) kann die Tat auch noch nicht fassen und schreibt: "Mir ist unglaublich übel und es fühlt sich alles unangenehm und grausam an ... Mein Berlin!" Auch er spazierte vor wenigen Tagen noch über den Weihnachtsmarkt. GZSZ-Star Jörn Schlönvoigt (30) ist ebenfalls zutiefst erschüttert. Auch er ist tagtäglich in Berlin unterwegs, steht in Postdam regelmäßig für die Daily Soap vor der Kamera.

Nur einige der prominenten Stimmen, die sich schon jetzt zu den unglaublichen Ereignissen äußerten. Minütlich werden es mehr. Auch Rapper Kay One (32), GNTM-Kandidatin Fata Hasanović (21) und der sonst so gut gelaunte DJ Jan Leyk (32) bekundeten Schock und Mitgefühl. Noch ist nicht klar, wie viele Menschen ums Leben kamen und verletzt wurden. Das werden wohl erst die Ermittlungen der nächsten Stunden zeigen.

Angelina Heger im Juli 2016
Getty Images
Angelina Heger im Juli 2016
Julian F.M. Stoeckel bei der Eröffnung der Canvas-Bar in Berlin, Oktober 2018
Getty Images
Julian F.M. Stoeckel bei der Eröffnung der Canvas-Bar in Berlin, Oktober 2018
Jörn Schlönvoigt und Helena Kaschurow bei "Let's Dance" 2011
Getty Images
Jörn Schlönvoigt und Helena Kaschurow bei "Let's Dance" 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de