Was für eine schreckliche Nachricht: George Michael (✝53) ist tot! Völlig überraschend ist der Sänger am Sonntag verstorben. Jetzt ist offenbar auch die Todesursache bekannt: Sein Herz soll versagt haben.

George Michael wurde gerade mal 53 Jahre alt! Wie die BBC berichtet, soll ein Rettungswagen am Sonntag gegen 13:42 Uhr (Ortszeit) zu seinem Anwesen in der Provinz Oxfordhire gerufen worden sein. Doch die Hilfe kam zu spät. Laut Medienberichten soll der "Last Christmas"-Sänger an Herzversagen gestorben und "friedlich entschlafen" sein. Georges Publizist bestätigte mit einer offiziellen Meldung den großen Verlust: "In tiefer Trauer bestätigen wir, dass unser geliebter Sohn, Bruder und Freund George während Weihnachten friedlich Zuhause verstorben ist.“

Laut Polizei gebe es keinen Hinweis auf mögliche verdächtige Umstände zu seinem Tod. Weshalb Georges Herz versagt hat, ist noch nicht bekannt."Zu diesem Zeitpunkt der Ermittlungen wird der Tod als unerklärt, aber nicht als verdächtig behandelt. Eine Obduktion wird im weiteren Verlauf durchgeführt. Bis dahin wird es keine weiteren Mitteilungen geben", heißt es in einer Meldung der örtlichen Thames Valley Police.

George Michael bei der Berlinale 2005
Getty Images / Sean Gallup
George Michael bei der Berlinale 2005
George Michael beim "Virgin Megastore Hollywood" 2004
Getty Images / Frazer Harrison
George Michael beim "Virgin Megastore Hollywood" 2004
George Michael bei seiner "25 Live"-Tour 2008
Getty Images / Kevin Winter
George Michael bei seiner "25 Live"-Tour 2008


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de