5 Secrets: YouTube-Star Cameron Dallas im Fakten-Check!

Cameron Dallas bei den "Harpers Bazaar Icons" in NYC im September 2019Getty Images
3. Jan. 2017 -
Promiflash Redaktion

Egal, wo er auftaucht, er sorgt für ordentlich Kreischalarm und reihenweise Ohnmachtsanfälle: Cameron Dallas (22). Der 22-Jährige ist über Nacht zum Social-Media-Star geworden. Doch wer ist Cam – wie er von Familie und Freunden genannt wird – überhaupt? Promiflash hat den Hottie für euch unter die Lupe genommen.

Anzeige
Cameron Dallas bei der "L'Oreal x Isabel Marant"-Party in Paris im September 2018Getty Images

1. Allround-Talent
Bekanntheit hat Cameron vor fünf Jahren durch Instagram erlangt. Mittlerweile ist er auf fast allen Social-Media-Kanälen zu finden: Sage und schreibe 35 Millionen Follower hat er auf Facebook, Twitter, Vines, YouTube und Co. Aber auch als Schauspieler ist der Kalifornier tätig. Im Kinofilm "Expelled" spielte er 2014 die Hauptrolle. Seit Dezember hat er sogar seine eigene Netflix-Serie "Chasing Cameron". Und auch musikalisch hat der 22-Jährige sich versucht: 2015 erschien seine erste Single "She Bad". Und wie sollte es auch anders sein? Bei seiner Optik ist der 1,75 Meter große Cam auch noch ein gern gebuchtes Männermodel.

Anzeige
Cameron Dallas beim Dolce&Gabbana Fashionhaus in Milan im September 2016Getty Images

2. Wurzeln
Der Internet-Star wurde zwar in Chino Hills, einem wohlhabenden Vorort von Los Angeles geboren, hat allerdings nicht nur US-amerikanische Wurzeln. Cameron hat schottische, mexikanische und sogar deutsche Vorfahren, wie er auf Twitter zwitscherte.

Anzeige
Selena Gomez und Justin Bieber 2012 in HollywoodGetty Images

3. Bieber-Lookalike
Optisch erinnert der Netz-Star an Justin Bieber (22): Das Posen, das verschmitzte Lächeln und auch in puncto Style scheinen der Biebs und Cam einen ähnlichen Geschmack zu haben. Auch ihr Frauentyp erweist sich als ähnlich: Nach Justins Liebes-Aus mit Sofia Richie (18) soll Cameron die süße Blondine gedatet haben.

Cameron Dallas bei der Carolina Herrera Fashion-Show in NYC im September 2017Getty Images

4. Bad-Boy-Qualitäten
Und auch das teilt er mit Justin: Beide kamen schon mit dem Gesetz in Berührung. 2015 wird der Jung-Schauspieler wegen Vandalismus von der Polizei verhaftet. Während eines Drehs für seinen YouTube-Channel wurden der Amerikaner und seine Kumpels für mehrere Stunden in Haft genommen. Für 20.000 Dollar Kaution kam Cameron wieder frei.

5. Fan-Girls
Nicht nur seine weiblichen Fans lieben ihn, sondern er auch seine weiblichen Fans. Immer wieder geht er mit seinen Groupies auf Tuchfühlung. Cameron ist einfach ein echter Star zum Anfassen – von dem wir sicher noch eine Menge hören werden.

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil