Trick geht schief! Star-Magier schießt sich in den Mund!
Trick geht schief! Star-Magier schießt sich in den Mund!Dimitrios Kambouris/Getty Images for The Lunchbox FundZur Bildergalerie

Trick geht schief! Star-Magier schießt sich in den Mund!

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Der amerikanische Magier David Blaine (43) ist bekannt für atemberaubende Stunts und fesselnde Tricks. Nun riskierte der 43-Jährige bei einer Zaubershow in Las Vegas sein Leben: Vor 20.000 Zuschauern schoss sich David bei einem Trick selbst in den Mund!

Der riskante Stunt lief allerdings komplett schief: Eigentlich hätte ein Behälter, der an einer Gummikonstruktion in Daniels Mund befestigt war, die Kugel halten sollen. Ein Laserpointer und ein Spiegel dienten ihm als Zielhilfe. Doch die Konstruktion war instabil! Als Daniel mit einem Seil den Abzug der Waffe betätigte und die Kugel einschlug, zerbrach das Gummi: "Ich war mir sicher, dass die Kugel durch meinen Kopf gegangen war und ich tot war", gestand David gegenüber The Sun.

Die Zeit habe sich langsamer bewegt: "Plötzlich wurde mir der Schmerz bewusst und er brachte mich zurück", erklärte der New Yorker. In diesem Moment habe er gemerkt, dass der Mundschutz zerbrochen war, er aber lebte. Daniels kompletter Rachen sei zerfetzt gewesen und wurde sofort behandelt. Krass: Obwohl seine Freunde strikt dagegen sind, plant Daniel den Stunt auch bei folgenden Shows vorzuführen!

Blaine begann seine Karriere als Straßenmagier in New York. Neben seinen TV-Sendungen sorgte Blaine, der auch schon für Sängerin Adele (28) zauberte, besonders durch seine lebensgefährlichen Aktionen für Furore: 1999 ließ sich der Zauberer für sieben Tage in einem gläsernen Sarg ohne sichtbare Luftzufuhr und Nahrung vergaben und konnte dabei durchgängig beobachtet werden.

In diesem Artikel