Promiflash Logo
ESC-Betrugs-Drama: Kandidat Sadi geht freiwillig!Getty ImagesZur Bildergalerie

ESC-Betrugs-Drama: Kandidat Sadi geht freiwillig!

18. Jan. 2017, 19:13 - Promiflash Redaktion

Eigentlich sollte Wilhelm "Sadi" Richter (19) am 9. Februar gegen vier weitere Teilnehmer in der Show "Eurovision Song Contest – Unser Song 2017" antreten. Der Gewinner wird dann Deutschland beim ESC vertreten. Doch wenige Wochen vor dem Auftritt jetzt der Schock: Sadi zieht seine Kandidatur für die Show offiziell zurück!

Der Grund: ein laufendes Gerichtsverfahren gegen den 19-Jährigen. Das bestätigte der Sänger in einem Statement des NDR. Obwohl er selbst nicht wisse, wie es zu dieser Anklage kommen konnte, sei es ihm nun wichtiger, erst einmal den damit verbundenen Trubel zu verarbeiten. "Ich hatte mich total auf die Teilnahme gefreut, möchte das aber nicht unter diesen Umständen machen. So kann ich nicht unbeschwert auftreten. Deshalb bin ich am 9. Februar schweren Herzens in Köln nicht dabei", erklärte der gebürtige Dortmunder.

Seinen Platz wird jetzt Yosefin Buohler (21) einnehmen. Für die ausgebildete Schauspielerin aus Stockholm wird das nicht der erste Bühnen-Auftritt: Mit gerade einmal 13 Jahren stand sie 2008 im Finale von Das Supertalent. Gegen ihre Konkurrenten durchsetzen konnte sie sich aber nicht und belegte den fünften Platz. Was haltet ihr davon, dass Sadi seine Kandidatur zurückzieht? Stimmt in der Umfrage ab.

Edsilia Rombley beim ESC 2017
Getty Images
Edsilia Rombley beim ESC 2017
Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017
Getty Images
Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017
Helene Fischer und Florian Silbereisen in der TV-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter", 2016
Getty Images
Helene Fischer und Florian Silbereisen in der TV-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter", 2016
Ist es richtig, dass Sadi seine Kandidatur zurückzieht?
1107
737


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de