Promiflash Logo
"Lambada"-Sängerin (✝63) ermordet? Verdächtige festgenommenGetty ImagesZur Bildergalerie

"Lambada"-Sängerin (✝63) ermordet? Verdächtige festgenommen

20. Jan. 2017, 11:33 - Promiflash Redaktion

Was für ein Horrorszenario! Am Donnerstag fand man die verbrannte Leiche der brasilianischen Sängerin Loalwa Braz Vieira (✝63), die durch ihren Welthit "La Lambada" berühmt geworden ist. Die Vermutung lag nahe, dass es sich dabei jedoch nicht um einen natürlichen Tod handelte. Jetzt nahm die Polizei drei Männer fest: Sie sollen die Sängerin in ihrer Pension überfallen haben!

Wenige Stunden, nachdem man Loalwa in ihrem ausgebrannten Auto in Saquarema bei Rio de Janeiro entdeckt hatte, verhaftete die Polizei drei Tatverdächtige im Alter von 18 bis 23 Jahren. Laut Bild soll einer der Männer sogar Wächter in ihrer Pension gewesen sein. Als man ihn verhörte, habe er sich angeblich in Widersprüche verstrickt und schließlich den Überfall gestanden. Die zwei anderen Verdächtigen sollen das Handy und die Bankkarte der Toten bei sich geführt haben.

Doch wie sind die skrupellosen Räuber vorgegangen? Nachdem die drei Männer in ihre Pension eingebrochen hatten, habe sich die Sängerin gewehrt. Daraufhin sollen sie die 63-Jährige niedergeschlagen haben, die in Ohnmacht fiel. Sie sollen die Brasilianerin anschließend in ihr Auto verfrachtet haben. Laut Polizei beschlossen sie wenig später gemeinsam, es in Brand zu setzen. Ob Loalwa Braz Vieira zu dem Zeitpunkt noch lebte, ist unklar.

Zusammen mit ihrer Band Kaoma erlangte die brasilianische Künstlerin 1989 Weltruhm durch die eingängige Tanzhymne "La Lambada". Mit 25 Millionen verkauften Tonträgern konnte sie auf eine lange und erfolgreiche Musikkarriere zurückblicken.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de