Promiflash Logo
Verbrannt: "Lambada"-Sängerin (†63) tot im Auto aufgefunden!Getty ImagesZur Bildergalerie

Verbrannt: "Lambada"-Sängerin (†63) tot im Auto aufgefunden!

19. Jan. 2017, 16:02 - Promiflash Redaktion

Es ist die Schocknachricht des Tages! Die brasilianische Sängerin Loalwa Braz Vieira († 63), die dank ihres Hits "La Lambada" mit ihrer Band Kaoma Weltruhm erlangte, wurde tot aufgefunden. Und die näheren Umstände ihres Ablebens lassen derzeit darauf schließen, dass es sich nicht um einen natürlichen Tod gehandelt hat. Loalwas Körper war verbrannt, als sie gefunden wurde!

Wie ein Sprecher der brasilianischen Polizei mitteilte, wurde der stark verkohlte Leichnam Sängerin am Donnerstagmorgen aus ihrem ausgebrannten Auto geborgen. Das Fahrzeug wurde nahe Rio de Janeiro, nicht unweit von Loalwas Wohnung entdeckt. Nähere Untersuchungen sollen nun klären, wie es zu ihrem Tod und dem Fahrzeugbrand gekommen ist. Lokalen Medien zufolge soll es sich höchstwahrscheinlich um ein Verbrechen gehandelt haben. Zeugen berichteten von Hilferufen und zwei Männern, die sich vorab gewaltsam Zugang zu Loalwas Haus verschafft haben sollen. Ob das Feuer die Todesursache war oder damit vielleicht nur Spuren verwischt werden sollten, müssen nun die weiteren Ermittlungen klären. Über die Identität der potenziellen Täter gibt es bisher jedoch keinerlei Informationen.

Mit dem Song "La Lambada" landete die Brasilianerin mit ihrer Band Kaoma 1989 einen absoluten Welthit. Im Laufe ihrer jahrzehntelangen Musikkarriere verkaufte die Musikerin über 25 Millionen Tonträger.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de