Promiflash Logo
Mega-Ehre! Ed Sheeran wird mit Goldener Kamera ausgezeichnetGetty ImagesZur Bildergalerie

Mega-Ehre! Ed Sheeran wird mit Goldener Kamera ausgezeichnet

23. Feb. 2017, 16:47 - Promiflash Redaktion

Da sind Glückwünsche angebracht! Ed Sheeran (26) hat sich gerade nach einer einjährigen Pause zurückgemeldet. Mit seinen Songs "Shape Of You" und "Castle On The Hill" ist er total erfolgreich und konnte seine Fans begeistern. Jetzt gibt es für den Sänger noch mehr Grund zur Freude: Ed wird mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet!

Der britische Superstar konnte sich den deutschen Preis in der Kategorie "Beste Musik International" sichern. Die Entscheidung für Ed sei gefallen, weil er ein wahres Multitalent sei. "Er rockt die Bühne, berührt mit wunderschönen Soul-Balladen, rappt mit den Größen der Branche – in ihm vereinen sich nahezu alle musikalischen Facetten", lautet die Begründung der Jury auf der Webseite der Goldenen Kamera. Seine Musik käme außerdem von Herzen, was man in jedem seiner Songs spüre.

Ed soll die begehrte Trophäe persönlich in Empfang nehmen. Für die Verleihung reise er Anfang März nach Hamburg, wo das Event stattfindet. Seine Fans können das Spektakel live verfolgen, das ZDF strahlt die komplette Show am 4. März ab 20:15 Uhr aus. Den Preis für die "Beste Musik International" gewannen vor Ed Künstler wie Olly Murs (2015) und Eros Ramazzotti (2011).

Wer neben Ed eine Goldene Kamera bekommt, seht ihr im Video:

Prinz Edward und Ed Sheeran beim Cricket World Cup 2019
Getty Images
Prinz Edward und Ed Sheeran beim Cricket World Cup 2019
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Getty Images
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Ed Sheeran und Cherry Seaborn
Getty Images
Ed Sheeran und Cherry Seaborn


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de